News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 87067 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
wg. Frankenstein: Ja, der Name ist Programm. Der ist so schrecklich, dass er schon wieder anziehend wirkt.

Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Da steht das Schild Sioam David Kirchhoff dabei. Ich denke aber , dass das nicht stimmt.
Genau das dachte ich mir auch. Der ist so hübsch hässlich, dass die Züchterin und ich ihn " Frankenstein" getauft haben, er ist aber nicht im Handel!!!!!!

-
Meine Siloam Bye Lo sieht so ähnlich aus. Ist das ein Tippfehler oder der richtige Name? Vielleicht gibt es eine Siloam-SerieDa steht das Schild Sioam David Kirchhoff dabei. Ich denke aber , dass das nicht stimmt.

-
Der ist von Dir? Gratulation!!!!Er hat was, gar keine Frage. Die Morbidität der Farben unterbricht er durch die gelbgrünen Rüschen. Viktorianisch fast, würde ich sagen.Genau das dachte ich mir auch. Der ist so hübsch hässlich, dass die Züchterin und ich ihn " Frankenstein" getauft haben, er ist aber nicht im Handel!!!!!!![]()
![]()
-
Das kommt vom schlampigen LesenNee, zuviel der Ehre. Er ist von callis![]()
![]()
![]()

Sie steht in meinem Beet der "blauen Rosen" Im Hintergrund ein blaues Geranium( hab's gerade zurückgeschnitten ). Rosen und Hems geht ganz gut, dann sieht man die nackten Beine nicht, wenn der SRT mal wieder erbarmungslos zuschlägt! 

Es gibt eine Züchterin, deren Sorten alle (oder fast alle?) Siloam xy heißen. Siloam David Kirchhoff gibt es, sieht aber ganz anders aus als die von Irisfool gezeigt Blüte (helles rosa mit bläulichem Auge). Bei den anderen Siloams kenn ich mich nicht so aus; gibt jede Menge und ich hab das Gefühl, dass sich viele recht ähnlich sehenMeine Siloam Bye Lo sieht so ähnlich aus. Ist das ein Tippfehler oder der richtige Name? Vielleicht gibt es eine Siloam-SerieDa steht das Schild Sioam David Kirchhoff dabei. Ich denke aber , dass das nicht stimmt.![]()

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ja, die Siloam David Kirchhoff ist es mit Sicherheit nicht, die wollte ich nämlich für dieses speziale Beet haben
Da hat diese sicher daneben gestanden und wurde verkehrt in's Fach gesetzt.
Dafür blüht heute vielleicht die 'David Kirchhoff' auf. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
´Lion Sleeps Tonight´ lässt sich auch von der größten Mittagsglut nicht beeindrucken.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
@ IrisfoolJa, die Siloam David Kirchhoff ist es mit Sicherheit nicht, die wollte ich nämlich für dieses speziale Beet habenDa hat diese sicher daneben gestanden und wurde verkehrt in's Fach gesetzt.
Dafür blüht heute vielleicht die 'David Kirchhoff' auf.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde