News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 87065 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Taglilien - Hemerocallis 2010

Irisfool » Antwort #300 am:

Kyrralogn
Dateianhänge
B4304a_Medium.JPG
Martina777

Martina777 » Antwort #301 am:

wg. Frankenstein: Ja, der Name ist Programm. Der ist so schrecklich, dass er schon wieder anziehend wirkt. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #302 am:

Da steht das Schild Sioam David Kirchhoff dabei. Ich denke aber , dass das nicht stimmt.
Dateianhänge
B4305a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #303 am:

'In Excess'
Dateianhänge
B4307a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #304 am:

Genau das dachte ich mir auch. Der ist so hübsch hässlich, dass die Züchterin und ich ihn " Frankenstein" getauft haben, er ist aber nicht im Handel!!!!!! :D :D ;)
Martina777

Martina777 » Antwort #305 am:

Da steht das Schild Sioam David Kirchhoff dabei. Ich denke aber , dass das nicht stimmt.
Meine Siloam Bye Lo sieht so ähnlich aus. Ist das ein Tippfehler oder der richtige Name? Vielleicht gibt es eine Siloam-Serie :)
Martina777

Martina777 » Antwort #306 am:

Genau das dachte ich mir auch. Der ist so hübsch hässlich, dass die Züchterin und ich ihn " Frankenstein" getauft haben, er ist aber nicht im Handel!!!!!! :D :D ;)
Der ist von Dir? Gratulation!!!!Er hat was, gar keine Frage. Die Morbidität der Farben unterbricht er durch die gelbgrünen Rüschen. Viktorianisch fast, würde ich sagen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #307 am:

Nee, zuviel der Ehre. Er ist von callis ;D 8) ;D 8)
Martina777

Martina777 » Antwort #308 am:

Nee, zuviel der Ehre. Er ist von callis ;D 8) ;D 8)
Das kommt vom schlampigen Lesen ::) sorry. Dann die Gratulation an callis! Wenn man sich ein zweites Mal hinsehen traut, kommt die Faszination. Wie kombinierst Du denn sowas?
Irisfool

Irisfool » Antwort #309 am:

Sie steht in meinem Beet der "blauen Rosen" Im Hintergrund ein blaues Geranium( hab's gerade zurückgeschnitten ). Rosen und Hems geht ganz gut, dann sieht man die nackten Beine nicht, wenn der SRT mal wieder erbarmungslos zuschlägt! ;D
Nahila

Nahila » Antwort #310 am:

Meine Siloam Bye Lo sieht so ähnlich aus. Ist das ein Tippfehler oder der richtige Name? Vielleicht gibt es eine Siloam-Serie :)
Es gibt eine Züchterin, deren Sorten alle (oder fast alle?) Siloam xy heißen. Siloam David Kirchhoff gibt es, sieht aber ganz anders aus als die von Irisfool gezeigt Blüte (helles rosa mit bläulichem Auge). Bei den anderen Siloams kenn ich mich nicht so aus; gibt jede Menge und ich hab das Gefühl, dass sich viele recht ähnlich sehen :-\
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Ja, die Siloam David Kirchhoff ist es mit Sicherheit nicht, die wollte ich nämlich für dieses speziale Beet haben ::) Da hat diese sicher daneben gestanden und wurde verkehrt in's Fach gesetzt. ::) Dafür blüht heute vielleicht die 'David Kirchhoff' auf. ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #312 am:

Kyrralogn
Das ist nicht Kyrralogn, die sieht so aus:
Dateianhänge
Kyrralogn-Jul-0609-2.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #313 am:

´Lion Sleeps Tonight´ lässt sich auch von der größten Mittagsglut nicht beeindrucken.
Dateianhänge
Lion-Sleeps-Tonight-Jul1010-small.jpg
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #314 am:

Ja, die Siloam David Kirchhoff ist es mit Sicherheit nicht, die wollte ich nämlich für dieses speziale Beet haben ::) Da hat diese sicher daneben gestanden und wurde verkehrt in's Fach gesetzt. ::) Dafür blüht heute vielleicht die 'David Kirchhoff' auf. ;)
@ Irisfool
Dateianhänge
Siloam_David_Kirchhoff__.jpg
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Antworten