News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Staudenkombinationen (Gelesen 108692 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Staudenkombinationen
und ganz einfach: Heuchera mit Rutenhirse, die ihren Reiz in der Abendsonne entwickeln.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
zum Abschluß eine spontane Kombi: Brunnera 'Hadspen Cream' mit Aster divaricatus vor dem dunklen Kirschlorbeer:
Ob sich die Blüten der Aster genug vom panaschierten Laub abheben werden? Versuch macht kluch...
Liebe Grüße - Cydora
Die Clematis im Kirschlorbeer finde ich Klasse. 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...sehr schönes Geasmtkunstwerkschon in den Garteneinblicken gezeigt bei meiner Ode an die Taglilie 'Strutters Ball', aber jetzt geht der Knöterich 'Firetail' dazu auf:Übrigens duftet die Taglilie auch wunderbar, was ich erst festgestellt habe, nachdem die Königslilien abgeblüht waren(außerdem Hosta 'Fragrant Dream', die mit ihrem hellen Laub hier ganz wichtig für mich ist und hoffentlich nach der Taglilie den ersehnten Duft bringt)

Liebe Grüße
Jo
Jo
Morgenimpression: Hem-Sämling "Pfirsichtwister" vor Eupatorium "Chocolat", Rose "Petit Bonheure", Stachys und Panicum v. "Dallas Blues"
- cydora
Zwar hier OT, aber: ja, Kirschlorbeer ist ein guter Träger für ClematisDie Clematis im Kirschlorbeer finde ich Klasse.

Liebe Grüße - Cydora
wie heisst der herrlich blau schimmernde phlox?
Vermutlich 'Blue Paradise'. ::)Dieser Faden eignet sich ganz besonders als Anregung für Anfänger. Auch mancher Gartenjournalist findet hier sicher Passendes. 

es ist 'blue paradise' bzw. zur lindens 'blauer morgen' - die taglilie kam tatsächlich als hemerocallis 'orange' zu mir, ich gehe aber davon aus, dass es 'burning daylight' ist. 

Liebster Christian, wie meinst du das jetzt?Dieser Faden eignet sich ganz besonders als Anregung für Anfänger.
Ich habe Sarastros Äußerung so aufgefasst, dass Anfänger, die nicht wissen, wie sie ihre Beete gestalten sollen, hier tolle Beispiele finden, was alles gut zusammen aussieht. Ich bin zwar nicht direkt Anfängerin, aber im Herbst werden wir anfangen, den Garten zu "renovieren", und da habe ich schon einiges gesehen, was ich mir gut bei uns vorstellen kann!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
na, auf christians antwort bin ich jetzt auch schon gespannt.(hab mich auch ein wenig "gezipft" gefühlt.)Liebster Christian, wie meinst du das jetzt?Dieser Faden eignet sich ganz besonders als Anregung für Anfänger.
vormals "vanessa"
der mann hat eben das, was auch "spröder charme" genannt wird.