Die "Mein schönes Land" ist mir vor kurzem im Sprechzimmer meiner Ärztin in die Hände gefallen.Scheint eine 1:1 Kopie der "Landlust" zu sein. Von dieser hab ich ein Jahresabo geschenkt bekommen. Heile Land- und Garten-Welt, aber nicht allzu abgehoben landlifestylig, finde ich (allzuviele Lodenmäntel und Entenjacken samt Retrievern sind mir nicht aufgefallen), optisch ganz ansprechend gemacht und eigentlich ganz angenehm zu drinherumblättern, jahreszeitliche Kochrezepte, Handarbeiten teilweise ungewöhnliche Reportagen.Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die hier bei uns im Forum in sämtlichen Sparten mitlesen, bei fast allen Themen hab ich ein dejà vue so nach dem Motto: "Ach, das war doch letztens bei pur auch Thema", sozusagen die optische Aufarbeitung der threads der letzten Zeit (beispielsweise Hühnerhäuschen, eher ungewöhnliche, saisonale "Trend"-Gemüse, Pastinaken, Steckrüben, alle tauchen sie dort wieder auf, ich warte eigentlich nur noch auf die Vorstellung der Haferwurzel).Allerdings frage ich mich, ob sie nicht irgendwann alle typischen Highlight-Themen durchhaben, ich könnte mir vorstellen, dass da irgendwann die Luft raus ist.Selberkaufen würde ich mir die Zeitschrift nicht, geschenkt zum Blättern finde ich sie ganz nett fürs Gemüt.edit: und es gibt viele Bau-und Bastelanleitungen auch online, mich juckt momentan gerade die wirklich hübsche
Wäscheleine aus dem aktuellen Heft.Die Hefte spielen aber doch wohl in einer ganz anderen Liga als die Zeitschriften, um die es hier gehen soll.