News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Staudenkombinationen (Gelesen 108493 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Staudenkombinationen

marygold » Antwort #195 am:

Unbekannte Hemerocallis mit Schleierkraut.Letztes Jahr habe ich einige Gypsophila entfernt, mein Garten sah aus, als sei er unter einer riesigen Baiserhaube begraben.
Dateianhänge
Baiser.jpg
(44.6 KiB) 285-mal heruntergeladen
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #196 am:

oh, die kombi muss ich mir merken! in meinem neuen garten kann ich dann wieder schleierkraut pflanzen :D :D :D war bisher unmöglich wegen falschen bodenverhältnissen :-\
marygold

marygold » Antwort #197 am:

Bei mir in leichtem Boden werden die von Jahr zu Jahr größer und bilden eine riesige Pfahlwurzel aus. Trotzdem ist es letztes Jahr geglückt zwei Stück zu verpflanzen, die jetzt bei meiner Mutter und einer Freundin blühen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #198 am:

@marygoldsehr schöne Kombi!!!
Hobelia

Hobelia » Antwort #199 am:

Stipa barbata + Helenium Sahin´s Early Flowerer
Dateianhänge
21710_001.jpg
21710_001.jpg (35.68 KiB) 183 mal betrachtet
Hobelia

Hobelia » Antwort #200 am:

Und weil mich das Gras im Verblühen so fasziniert, noch ein Foto mit abgeblühtem Allium:
Dateianhänge
21710_004.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #201 am:

Das Gras ist ja der Hammer :o
Smile! It confuses people.
daphne

daphne » Antwort #202 am:

Hier ein Bild von meinem 'feuer'roten Beet:Hemerocallis 'Shining Plumage', Crocosmia 'Luzifer', Monarda 'Squaw', (Artemisia 'Oriental Limelight')
Dateianhänge
rotesBeet2010_02_web.jpg
mame

mame » Antwort #203 am:

Das hab ich heute in der Gärtnerei gesehen (sie standen also nur in Töpfen nebeneinander), aber ich bin sicher, dass man es so auch im Beet kombinieren könnte und werde das nächste Saison mal ausprobieren. Mir hat das supergut gefallen: Monarda `Gardenview Scarlet´ und Veronicastrum `Diana´.
Dateianhänge
MonardaVeronicastrum.jpg
(39.53 KiB) 250-mal heruntergeladen
mame

mame » Antwort #204 am:

Letztes Jahr habe ich einige Gypsophila entfernt, mein Garten sah aus, als sei er unter einer riesigen Baiserhaube begraben.
Das stelle ich mir sehr interessant vor ;Dund zu Hemerocallis sieht das echt schön aus. Ich dachte immer, dass da die Bodenansprüche zu weit auseinanderliegen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #205 am:

@HobeliaStipa barbata ist ja unglaublich. Wächst es auch halbschattig, oder braucht es volle Sonne?
Hobelia

Hobelia » Antwort #206 am:

@HobeliaStipa barbata ist ja unglaublich. Wächst es auch halbschattig, oder braucht es volle Sonne?
Bei mir steht das Gras vollsonnig. Ob es auch im Halbschatten wächst, weiß ich leider nicht.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #207 am:

Ok - da hätte ich dann schon ein sehr geeignetes Plätzchen...Kannst Du mir so auf die Schnelle eine gute Bezugsquelle nennen?LG EmmaCampanula
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #208 am:

Ok - da hätte ich dann schon ein sehr geeignetes Plätzchen...Kannst Du mir so auf die Schnelle eine gute Bezugsquelle nennen?LG EmmaCampanula
...z.B. HieroderDort
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #209 am:

Bei mir steht das Gras vollsonnig. Ob es auch im Halbschatten wächst, weiß ich leider nicht.
...es wächst auch im Halbschatten, klar. Bei gleichzeitig nährstoffreichem Boden kippt das Gras aber.
Liebe Grüße

Jo
Antworten