News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Staudenkombinationen (Gelesen 108534 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Staudenkombinationen
Unbekannte Hemerocallis mit Schleierkraut.Letztes Jahr habe ich einige Gypsophila entfernt, mein Garten sah aus, als sei er unter einer riesigen Baiserhaube begraben.
- Dateianhänge
-
- Baiser.jpg
- (44.6 KiB) 285-mal heruntergeladen
oh, die kombi muss ich mir merken! in meinem neuen garten kann ich dann wieder schleierkraut pflanzen
war bisher unmöglich wegen falschen bodenverhältnissen

Bei mir in leichtem Boden werden die von Jahr zu Jahr größer und bilden eine riesige Pfahlwurzel aus. Trotzdem ist es letztes Jahr geglückt zwei Stück zu verpflanzen, die jetzt bei meiner Mutter und einer Freundin blühen.
Stipa barbata + Helenium Sahin´s Early Flowerer
- Dateianhänge
-
- 21710_001.jpg (35.68 KiB) 187 mal betrachtet
Und weil mich das Gras im Verblühen so fasziniert, noch ein Foto mit abgeblühtem Allium:
-
Hier ein Bild von meinem 'feuer'roten Beet:Hemerocallis 'Shining Plumage', Crocosmia 'Luzifer', Monarda 'Squaw', (Artemisia 'Oriental Limelight')
Das hab ich heute in der Gärtnerei gesehen (sie standen also nur in Töpfen nebeneinander), aber ich bin sicher, dass man es so auch im Beet kombinieren könnte und werde das nächste Saison mal ausprobieren. Mir hat das supergut gefallen: Monarda `Gardenview Scarlet´ und Veronicastrum `Diana´.
- Dateianhänge
-
- MonardaVeronicastrum.jpg
- (39.53 KiB) 250-mal heruntergeladen
Das stelle ich mir sehr interessant vor ;Dund zu Hemerocallis sieht das echt schön aus. Ich dachte immer, dass da die Bodenansprüche zu weit auseinanderliegen.Letztes Jahr habe ich einige Gypsophila entfernt, mein Garten sah aus, als sei er unter einer riesigen Baiserhaube begraben.
@HobeliaStipa barbata ist ja unglaublich. Wächst es auch halbschattig, oder braucht es volle Sonne?
Bei mir steht das Gras vollsonnig. Ob es auch im Halbschatten wächst, weiß ich leider nicht.@HobeliaStipa barbata ist ja unglaublich. Wächst es auch halbschattig, oder braucht es volle Sonne?
Ok - da hätte ich dann schon ein sehr geeignetes Plätzchen...Kannst Du mir so auf die Schnelle eine gute Bezugsquelle nennen?LG EmmaCampanula
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...z.B. HieroderDortOk - da hätte ich dann schon ein sehr geeignetes Plätzchen...Kannst Du mir so auf die Schnelle eine gute Bezugsquelle nennen?LG EmmaCampanula
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...es wächst auch im Halbschatten, klar. Bei gleichzeitig nährstoffreichem Boden kippt das Gras aber.Bei mir steht das Gras vollsonnig. Ob es auch im Halbschatten wächst, weiß ich leider nicht.@HobeliaStipa barbata ist ja unglaublich. Wächst es auch halbschattig, oder braucht es volle Sonne?
Liebe Grüße
Jo
Jo