News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2010 (Gelesen 67560 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Morbide Rosen 2010
Muriel Robin endlich mit schöner Blüte, alle vorherige sind in der Hitze verdampft...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Jetzt muss ich doch noch einmal wegen Flocence Delattre nachfragen, weil FBB Beitrag (#200) in Bezug auf Wuchsform, Duft etc. mich doch etwas verunsichert hat.tubutsch Florence Delattre und Charles de Gaule hatte ich nach dem letzten Winter schon auf dem Kompost gesehen. Ich musste sie bis auf ein winziges Ästchen runterschneiden. Jetzt sind sie regelrecht explodiert. Kann ich Dir auch empfehlen. Ebenso Mainzer Fassnacht. Tschööö Tubutsch[quote hat geschrieben:

-
Bei mir steht sie recht gut, was man von den wenigsten Morbiden behaupten kann..
Es wird immer wieder Frühling
Wow, die sieht wunderschön aus (leider hier offenbar nicht zu bekommenOdyssey hat einen ganz feinen blauen Stich.

kuck mal Juttchen, ich meine, daß sie halt so kerzengerade Äste bildet, auf denen dann oben ein wahrer Blumenstrauß thront.Jetzt muss ich doch noch einmal wegen Flocence Delattre nachfragen, weil FBB Beitrag (#200) in Bezug auf Wuchsform, Duft etc. mich doch etwas verunsichert hat.tubutsch Florence Delattre und Charles de Gaule hatte ich nach dem letzten Winter schon auf dem Kompost gesehen. Ich musste sie bis auf ein winziges Ästchen runterschneiden. Jetzt sind sie regelrecht explodiert. Kann ich Dir auch empfehlen. Ebenso Mainzer Fassnacht. Tschööö Tubutsch[quote hat geschrieben:![]()
![]()
@TubutschIst die Florence bei dir auch so staksig?
- Dateianhänge
-
- FD_08_09_07_.jpg
- (59.58 KiB) 122-mal heruntergeladen
-
C&K Jones in England hat sie und verschicken auch nach Deutschland - übrigens ein sehr netter Kontakt und sehr gute Ware.Wow, die sieht wunderschön aus (leider hier offenbar nicht zu bekommen)
Danke FBB für das Foto :DSie sieht in der Tat etwas nun ja.........merkwürdig auskuck mal Juttchen, ich meine, daß sie halt so kerzengerade Äste bildet, auf denen dann oben ein wahrer Blumenstrauß thront.Jetzt muss ich doch noch einmal wegen Flocence Delattre nachfragen, weil FBB Beitrag (#200) in Bezug auf Wuchsform, Duft etc. mich doch etwas verunsichert hat.![]()
![]()
@TubutschIst die Florence bei dir auch so staksig?

Das werde ich dann mal ins Auge fassen, wenn ich mehr als eine Rose haben möchte, sonst lohnt es sich eigentlich nicht, trotzdem danke RosanaC&K Jones in England hat sie und verschicken auch nach Deutschland - übrigens ein sehr netter Kontakt und sehr gute Ware.Wow, die sieht wunderschön aus (leider hier offenbar nicht zu bekommen)

Da fand ich doch noch eine Mokka-Sahne...Aber auch sie kann mit Rosanas wunderschönen Rosen und Rosenportraits nicht mithalten.Liebe Rosana, verrate mal, wie Du es machst, dass Deine Rosen Dich immer so fotogen anschauen. Meine haben oft so ein verschämtes Wegblicken, jede Aufmunterung ist vergebens. Für eine Königin nicht notweniges Gehabe. Nur die Mokka-Sahne ist emanzipiert.Wie viele Rosensorten wachsen bei Dir? Du musst ja einen Park als Garten haben. Wunderbar. Kannst Du alle Sorten erkennen und auseinander halten? Und mit welcher Kamera, welchem Objektiv etc. fotografierst Du?Es grüßtDie Bergfeige
- Dateianhänge
-
- IMG_4157.jpg
- (43.67 KiB) 118-mal heruntergeladen
außerdem hat sie fast keine Stacheln.Danke FBB für das Foto :DSie sieht in der Tat etwas nun ja.........merkwürdig auskuck mal Juttchen, ich meine, daß sie halt so kerzengerade Äste bildet, auf denen dann oben ein wahrer Blumenstrauß thront.![]()
An dem Platz denich ihr zugedacht habe, wird sie von Begleitstauden umspielt, so dass es wohl nicht weiter auffällt.Es wäre abera uch möglich, dass sich eine etwas andere Wuchsform entwickelt. Das habe ich schon einige Male erlebt.Die Blütenfülle ist allerdings überwältigend :DIch schau einfach mal.
Wenn ich da nicht das richtige Bauchgefühl hatte
Ist ein weiterer Pluspunkt 

-
Eigentlich nur fotographieren - meine Rosen stehen scheinbar einfach gerne im Fotolicht.Liebe Rosana, verrate mal, wie Du es machst, dass Deine Rosen Dich immer so fotogen anschauen.

Etwa 300, da ich aber zwei Garten habe und viele davon Zwergrosen und Floribundas sind (und die morbiden Damen sind eh meisten nicht so stark wüchsig) relativiert sich das.Wie viele Rosensorten wachsen bei Dir? Du musst ja einen Park als Garten haben.
In meinem Garten sowieso, in einem Fremdgarten hätte ich mit den (bei mir) älteren Rosen keine Probleme zu indentifizieren, die neueren muss ich zuerst noch besser kennen lernen.Bergfeige hat geschrieben:Kannst Du alle Sorten erkennen und auseinander halten?
Meistens mit der Lumix DMC-FX30 sehr selten schnappe ich die Kamera von GG, eine Nikon D300, der Unterschied sieht man dann auch sofort. Die hier gezeigten Fotos sind meisten von der Lumix.Bergfeige hat geschrieben:Und mit welcher Kamera, welchem Objektiv etc. fotografierst Du?
Eine weitere verloren geglaubte Morbide:Nil BleuNie geblüht seit dem Einpflanzen 2007, dieses jahr mit einer ordentlichen Portion Dünger versehen, jetzt blüht sie..
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...