News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt im August blühen, 2010 (Gelesen 41887 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
chris_wb
Stauden, die jetzt im August blühen, 2010
Ganz begeistert bin ich übrigens von dieser Rudbeckia Chim Chiminee, die ich von einer lieben Teilnehmerin hier geschickt bekam. 
-
EmmaCampanula
Sowohl Rudbeckia als auch Echinacea sind leicht aus Samen zu ziehen, bzw. säen sich sogar selbst aus!
Hier samt sie sich aus. Sie lässt sich aber in jedem Stadium leicht beseitigen. Oft ziehe ich große Pflanzen, wenn sie unansehnlich werden - oder drohen Samen zu produzieren - einfach mit einem Ruck aus dem Boden.Rudbeckia fulgida Goldsturm zickt hier leider schon etwas, und wird eher weniger als mehr ...vielleicht sollte ich mal etwas hätscheln.Die Möhre ist mir in den letzten trockenen Wochen an ihren wilden Standorten mal wieder angenehm aufgefallen. Wie verhält sie sich im Garten? Samt sie sich sehr aus?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
blüht bei mir noch nicht. Leider. Aber es muss ja auch noch was für später geben. 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zwar noch nicht aufgeblüht, aber schon eine schönheit
carlina acaulis
vormals "vanessa"
und hier hat sich ein enzian im blutgras versteckt.
vormals "vanessa"
Hier ein schöner Sämling von Gaura linheimeri "Siskiyu Pink"
-
EmmaCampanula
Ich habe Samen von Gaura letztes Jahr abgenommen und im Frühling ausgesät. Es sind aber auch Sämlinge aus Selbstaussaat da.
-
Pewe
Ich mag Ligularien mit dunklerem Laub, in diesem Fall auch noch etwas gerüscht:
Hier wirkt das Laub in natura leicht lila:
Sieht auch abgeblüht gut aus:
Im Prinzip nix Besonderes, aber meine allererste
:
Vegetarische 'Würstchen':
Noch knospig, das Laub wirkt kuschelweich und lädt zum anfassen ein:
Die scheinen mir gut in etwas wildere Ecken zu passen:

waldschrat, schöööön
die ligularien gefallen mir ausgesprochen gut. wie sieht es da mit den schnecken aus? meine 'desdemona' ist das reinste schneckenfutter
die weiße sanguisorba habe ich auch, ist an die 2 m hoch, dazu noch eine weinrote (ich glaub 'tanna'). beide sind bei regen nicht standfest, die stängel liegen dann kreuz und quer im beet. sieht nicht gut aus
das dritte bild von unten ist ev. selinum wallichianum ?hast du ein foto vom habitus deiner succisella ?
vormals "vanessa"