News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden, die jetzt im August blühen, 2010 (Gelesen 41921 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
chris_wb

Stauden, die jetzt im August blühen, 2010

chris_wb » Antwort #15 am:

Ganz begeistert bin ich übrigens von dieser Rudbeckia Chim Chiminee, die ich von einer lieben Teilnehmerin hier geschickt bekam. :)
Dateianhänge
2010-07-30.Rudbeckia_Chim_Chiminee.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #16 am:

Sowohl Rudbeckia als auch Echinacea sind leicht aus Samen zu ziehen, bzw. säen sich sogar selbst aus! :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #17 am:

Die Möhre ist mir in den letzten trockenen Wochen an ihren wilden Standorten mal wieder angenehm aufgefallen. Wie verhält sie sich im Garten? Samt sie sich sehr aus?
Hier samt sie sich aus. Sie lässt sich aber in jedem Stadium leicht beseitigen. Oft ziehe ich große Pflanzen, wenn sie unansehnlich werden - oder drohen Samen zu produzieren - einfach mit einem Ruck aus dem Boden.Rudbeckia fulgida Goldsturm zickt hier leider schon etwas, und wird eher weniger als mehr ...vielleicht sollte ich mal etwas hätscheln.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Eveline †

Eveline † » Antwort #18 am:

lobelia siphilitica :D
Dateianhänge
lobeliasiphi.jpg
vormals "vanessa"
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #19 am:

blüht bei mir noch nicht. Leider. Aber es muss ja auch noch was für später geben. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Eveline †

Eveline † » Antwort #20 am:

zwar noch nicht aufgeblüht, aber schon eine schönheit :D carlina acaulis
Dateianhänge
carlinaac.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #21 am:

helenium zimbelstern :)
Dateianhänge
heleniumzimbelst.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #22 am:

und hier hat sich ein enzian im blutgras versteckt. :)
Dateianhänge
enzianimperata.jpg
vormals "vanessa"
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #23 am:

helenium zimbelstern :)
Toll!!! :D
marygold

marygold » Antwort #24 am:

Hier ein schöner Sämling von Gaura linheimeri "Siskiyu Pink"
Dateianhänge
Gaura_Samling.JPG
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #25 am:

@marygoldIst dieser Sämling in Deinem Garten entstanden? In meinem eher halbschattigen Reich haben sie noch nie Samen angesetzt.Hier blüht schon seit ca. 3 Wochen die Herbstanemone:Anemone tormentosa 'Robustissima'
marygold

marygold » Antwort #26 am:

Ich habe Samen von Gaura letztes Jahr abgenommen und im Frühling ausgesät. Es sind aber auch Sämlinge aus Selbstaussaat da.
Pewe

Pewe » Antwort #27 am:

Ich mag Ligularien mit dunklerem Laub, in diesem Fall auch noch etwas gerüscht:Ligularia 'Osiris Fantaisie' BlüteLigularia 'Osiris Fantaisie' BlattHier wirkt das Laub in natura leicht lila:Ligularia x hessii 'Laternchen' ganzLigularia x hessii 'Laternchen' BlattSieht auch abgeblüht gut aus:Ligularia x hessii 'Laternchen' abgeblühIm Prinzip nix Besonderes, aber meine allererste :D :Lilium tigrinumVegetarische 'Würstchen':Sanguisorba rosaSanguisorba weißNoch knospig, das Laub wirkt kuschelweich und lädt zum anfassen ein:Selinum wallichianumDie scheinen mir gut in etwas wildere Ecken zu passen:SuccisellaSuccisella inflexa 'Frostet Pearls'
Eveline †

Eveline † » Antwort #28 am:

waldschrat, schöööön :D die ligularien gefallen mir ausgesprochen gut. wie sieht es da mit den schnecken aus? meine 'desdemona' ist das reinste schneckenfutter :( die weiße sanguisorba habe ich auch, ist an die 2 m hoch, dazu noch eine weinrote (ich glaub 'tanna'). beide sind bei regen nicht standfest, die stängel liegen dann kreuz und quer im beet. sieht nicht gut aus >:( das dritte bild von unten ist ev. selinum wallichianum ?hast du ein foto vom habitus deiner succisella ?
vormals "vanessa"
Pewe

Pewe » Antwort #29 am:

Die Schnecken sind dieses Jahr kein Problem, auch vorher war es bzgl. der Ligularien erträglich.S. wallichianum - danke, es war mir entfallen. :D Succisella in Gänze, leider eine kleine Gänze, so ca. 20 cm:Succisella ganz
Antworten