News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

garteneinblicke 2010 (Gelesen 247548 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:garteneinblicke 2010

lonicera 66 » Antwort #645 am:

:) Unsagbar schöne Gärten sehe ich hier (neidischwerd)wir haben unseren Garten vor vier Jahren als ehemaligen Auslauf für Esel und Brennesselplantage übernommen.Das Grundstück ist in drei große Ebenen unterteilt.Oben Hundespielwiese und Lagerfeuerplatz,sowie die alten WirtschaftsschuppenIn der Mitte der Gemüsegarten und GewächshausGanz unten der Schattengarten mit Teich und Sitzplatz.Alle Gebäude sind alt und schief, der Garten eine Herausforderung. Aber wir haben die Aufgabe angenommen, und was alt und schief ist, hat ja auch einen gewissen Charme. ;)[td]oberer GartenStaudenbeet2[/td][td]Staudenbeet2Terrasse am Haus[/td][td]GemüseHosta[/td]
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Eveline †

Eveline † » Antwort #646 am:

loni, ein bezaubernder garten :D und die katze (6.bild) scheint sich bei euch wohlzufühlen. lieb :D
vormals "vanessa"
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #647 am:

:D Danke Vanessa,ich hätte gerne noch so einiges anders und besser, aber das ist ja immer so ;)es ist schön, wieder einen Garten zu haben, an dem man wachsen kann, die voherigen vier Jahre auf Etage waren so gar nix für mich.Und ich liebe sogar meine verwilderten Ecken, hier und da, das hat so was archaisches...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #648 am:

@ Klunkerfrosch,wie heisst die blaue Clematis Deiner Garteneinblicke? Evtl. Clematis integrifolia Durandii ???GrußJo
hallo Jo,leider habe ich keine Namensbezeichnung gefunden, aber ich denke du liegst richtig mit der "Durandi" lgklunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #649 am:

Hi Klunkerfrosch,danke für Deine Recherche.GrußJoP.S. ...jedenfalls ein Prachtexemplar; wie lange hast Du die Clematis schon?
Liebe Grüße

Jo
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #650 am:

Habe noch ein paar Garteneindrücke aus der Oldenburg Ausstellung Traumgärten mitgebracht. Bei diesen Gärten gab´s einige nette Details zu sehen; BildDialog von Duft und Dichtung (Platten mit Gedichttext)BildBlütenumrankte Mauern - das muss noch ein bisschen wachsen ;)Bildder Zaun war echt klasse :) Bildnochmal im DetailBildDuftender Cottagegarten BildSouth Cottage - und der 200jährige Olivenbaum Bildund die passenden Begleiter Bilddas hab ich in der Innenstadt gesehen, aus alten Dachpfannenneue Lichtobjekte :D lgklunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Paulownia

Paulownia » Antwort #651 am:

Meine Baustellendeko dieses Jahr.Ist zwar kein Garteneinblick, aber dafür ein Baustellenausblick :D
comp_19__Juni_201012_August 2010 Baustelcomp_19__Juni_201012_August 2010 Baustel
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #652 am:

...hier einige Einblicke und Pflanzenkombinationen aus einem meiner Gärten:Centranthus Nassella Nepeta "Schlossgärtchen"Aktuelles Bild: Im Vordergrund: blaue Aster amellus, im Hintergrund: zwei säulenartige Calamagrostis acutiflora 'Karl Foerster', die den Sitzplatz umrahmen Echinops Cosmos€Echinops ritro 'Veitch's Blue' mit Cosmos sulpureus Cotinus-Wolke Physocarpus Aquilegia Nepeta Centranthus Salvia und Co "Schlossgärtchen 2" Anemone Honorine Jobert mit Cosmos sulphSympathie
Liebe Grüße

Jo
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #653 am:

Sind schöne Anregungen dabei, auch für Kiesgärten. :D Die Stimmung ist zauberhaft (oder elfenhaft?).
chris_wb

chris_wb » Antwort #654 am:

Tolle Staudenkombinationen, ganz nach meinem Geschmack! Das eine oder andere werde ich sicher für künftige Beete aufgreifen.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #655 am:

Nepeta Centranthus Salvia und Co
Kannst du mir sagen, welches Gras man hinten links sieht, die beiden schönen Büschel. Merci!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #656 am:

...Nassella tenuissima (hinten linksPanicum virg. 'Hänse Herms' (vorne rechts)
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #657 am:

...noch zwei Bilder aus dem Sommer und ein ein Ausblick in den Herbst des gleichen Gartenteiles:Schlossgärtchen 3Schlossgärtchen 4Schlossgärtchen Herbst 1Schlossgärtchen Herbst 2Schlossgärtchen Herbst 3Aster lateriflorus var. horizontalis
Liebe Grüße

Jo
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #658 am:

Oh, das vorvorletzte und das vorletzte Bild sind ja klasse! Welche Astern sind das und welches Gras steht bei der weißen Aster??? Wunderschön!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #659 am:

Mein Sommerbeet Ende Juli, ehe es zerregnet wurde (jetzt ist vieles umgefallen und ich warte auf die Astern, dann ist es wieder herzeigbar ;) ).Hinten:
Dateianhänge
sommerbeet_ende_juli1.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten