News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30733 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im August 2010?
Ich habe heute auch wieder einen Topf voll Tomaten gekocht und noch 2 Eimer voll im Keller stehen
.Vor ein paar Tagen gab es dieses gewöhnliche Essen, nur etwas aufgepeppt mit Wachteleiern (von denen habe ich auch jede Menge herum stehen).

- Dateianhänge
-
- gewohnlichesEssen.jpg (18.99 KiB) 60 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
gestern standen gg und ich an einem riesenbuffet mit unendlichen köstlichkeiten... von mir gabs knusperoliven
und einen brasilieninspirierten snack: pikante ananas-schinken-spießchen.
Hm! Die berühmten Knusperoliven.gestern standen gg und ich an einem riesenbuffet mit unendlichen köstlichkeiten... von mir gabs knusperoliven

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Es gab: Lammkotelettes mit Oregano-Olivenöl-Limettensaft; Schweinekammsteaks; den einzig wahren Kartoffelsalat
; Chiabatta, wirklich gelungene Kräuterbutter. Die Lamm-Bratwürstchen blieben über. *auf morgen freu*Nachtisch: Oranges à la cannelle
(filetiert mit Zucker, Zimt und Minze). Sehr lecker. Die Freundin sagte (erst hinterher), daß sie Zimt nicht mag, in diesem Falle aber jederzeit wieder eine Ausnahme machen würde. 

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ich hatte auch frische Bohnenkerne im Ratatouille. Dazu selbstgemachte Gnocchi und übriges Grillfleisch vom Samstag.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Leider findet die Suche das Rezept für die Oliven nicht Hat jemand den Link parat ? Danke !Bei uns gibts gekaufte Artischocken ( die eigenen mickern dieses Jahr
)

die Knusperoliven sind hier im Thread pikante Kuchen und Gebäck.Leider findet die Suche das Rezept für die Oliven nicht Hat jemand den Link parat ?
Lecker! Bei mir gabs so was ähnliches. Halbvegetarische Hackfleischsoße mit Nudeln und Gurkensalat.frische Bohnenkerne im Nudelnest
Die Soße besteht zu 50% aus Gemüse (Tomaten, Zwiebel, Karotten und Zucchini) und zu 50% aus Rinderhackfleisch, darum halbvegetarisch.

aha. Erinnert mich an halbvegetarisches Rindsfilet mit Pommes. Im Idealfall auch 50:50.

;DMal was anderes: Was kann man aus so einem Riesenteil machen? Bin da gerade etwas ideenlos. Das Innere Kernegehäuse wird bei dieser Größe wohl nicht mehr essbar sein oder?
Nein, das ist schwammig und die Kerne zäh. Längs halbieren, Hälften aushöhlen und mit irgndeiner halbvegetarischen Sosse füllen, Reibkäse drauf und überbacken.