News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30673 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es im August 2010?

tomatengarten » Antwort #210 am:

heute gab es gefuellte paprikaschote.
Dateianhänge
10paprikaschote01.JPG
Tara

Tara » Antwort #211 am:

Ich mußte Reste verwerten: Nackensteak, Speckwürfel, Brotbrösel und ein paar Pellkartöffelchen mußten weg. Ich habe dazu Champignons, eine Zwiebel und Tomaten (Nummer fünf, sechs, sieben und acht der diesjährigen Ernte ::) ) angebraten, ein klein wenig Sahne, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Oregano zugegeben und das ganze mit einer Mischung aus Bröseln und Parmesan :-*überbacken.Und siehe, es ward sehr gut. ;)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
casa

casa » Antwort #212 am:

Münsterländer Wuortelpott. Ein Möhren-Kartoffel-Eintopf mit gebratenem Speck, Zwiebeln, Bratwurstbällkes und Mettenden.Zwiebeln und Speckwürfel in Schmalz anbraten, Kartoffelstückchen und geschnittene Möhren dazu geben und mitdünsten. Mit Brühe ablöschen und ziehen lassen. Nach ca. einer halben Stunde die Bällchen aus grober Bratwurstmasse und die Mettenden dazu geben und das Ganze eine Stunde auf kleiner Flamme kochen lassen, bis ein pampiger - aber nicht schleimiger Eintopf entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mittelscharfen Senf unterziehen.Wuortelpott schmeckt – wie jeder Eintopf – am besten, wenn man ihn am Vorabend kocht, über Nacht stehen lässt und dann wieder aufwärmt.
Luna

Luna » Antwort #213 am:

GurkensalatKalbsleber an einer Weissweinsauce mit Zimt und Zwetschgen, Rosmarinkartoffeln
Dateianhänge
18.08.2010.00.JPG
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #214 am:

Mmmm ein Lieblingsessen von mir. Muss ich auch wieder mal machen.Bei uns gabs; Schnitzel, Teigwaren und Tomatensalat.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #215 am:

Münsterländer Wuortelpott
Oh, watt lecke, doa löppt mi doch datt Woater innen Mond tösammen,doa doa mi doch es moll en oadentlichen Schlach opp min Deller von dat Wuoartelchemeus dönanne, und datt schmeckt annen annern Dach oak noch fül biäter, dat sech ich di ;D !Owwe ick kriech de meeste Mettendkes, nich woar?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
anfänger

anfänger » Antwort #216 am:

Münsterländer Wuortelpott. Ein Möhren-Kartoffel-Eintopf mit gebratenem Speck, Zwiebeln, Bratwurstbällkes und Mettenden.Zwiebeln und Speckwürfel in Schmalz anbraten, Kartoffelstückchen und geschnittene Möhren dazu geben und mitdünsten. Mit Brühe ablöschen und ziehen lassen. Nach ca. einer halben Stunde die Bällchen aus grober Bratwurstmasse und die Mettenden dazu geben und das Ganze eine Stunde auf kleiner Flamme kochen lassen, bis ein pampiger - aber nicht schleimiger Eintopf entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mittelscharfen Senf unterziehen.Wuortelpott schmeckt – wie jeder Eintopf – am besten, wenn man ihn am Vorabend kocht, über Nacht stehen lässt und dann wieder aufwärmt.
Lecker! Scheint ein Universalrezept zu sein! Kenne es als emsländisches Wurzelgemüse! ;D
Jay

Jay » Antwort #217 am:

und heute doppelte hähnchenbrust mit kräuterkruste, der letzte :'( spargel aus dem tiefkühler (in folie im ofen gegart), kleine kartoffelchen und hollandaise
Spargel!! :D :DSieht super lecker aus. Bei mir gabs heute Schwammerl (Pilze).
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
max.

max. » Antwort #218 am:

gleich gibt es einen obstsalat aus fairhaven- pfirsichen und späten himbeeren. beide fangfrisch.
Dateianhänge
pfirsichsalat_.jpg
caro.

caro. » Antwort #219 am:

gleich gibt es einen obstsalat aus fairhaven- pfirsichen und späten himbeeren. beide fangfrisch.
...bzw. selbstgeerntet. so muss es sein...
Käfermama

Käfermama » Antwort #220 am:

Hier gab es heute ein Mischgemüse aus jungen Möhrchen, Zuckererbsen, Blumenkohl und Bohnen, dazu Salzkartoffeln und - als Tribut an die Kiddies - Fischstäbchen bzw. Lachs (für mich ;))
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #221 am:

schweinefilet und nudeln mit champignons und zwiebeln.
Dateianhänge
filet_nudeln_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #222 am:

sind das auf dem Filet Zitronenzesten?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #223 am:

jawoll. ;)
Tara

Tara » Antwort #224 am:

Ich hatte übrig Champignons, Kräuterbutter und eine Bratwurst. Ich grillte die Champignons mit Kräuterbutter gefüllt und knetete die gehackten Champignonstiele unter die Bratwurstmasse, aus der ich einen Fladen formte und briet. Klingt seltsam, schmeckte aber. :) Dazu Weißbrot. Eigentlich wollte ich Blattsalat machen, aber ich war zu matt (NICHT faul ;) ).
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Antworten