News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im August 2010? (Gelesen 30512 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es im August 2010?

Aella » Antwort #285 am:

bea, sieht suuuuper aus :D jay, die kürbissuppe gefällt mir am besten :D gibts bei uns auch bald, ich glaube der erste (von zwei) kürbis ist reif :D gestern hatten wir bunte schinkennudeln mit apfelbrei
Dateianhänge
essen230810.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #286 am:

und heute gabs seit ewigkeiten mal wieder ganz klassische bratkartoffeln aus pellkartoffeln mit speck, zwiebeln und schnittlauch. dazu spiegelei und ein bunter salat :P *pappsatt* :-X
Dateianhänge
essen240810.jpg
sunnyzwerg

sunnyzwerg » Antwort #287 am:

@aella: wie machst Du den apfelbrei oder hast den schon fertig gehabt? :-)
Aella

Aella » Antwort #288 am:

den hab ich schon fertig gehabt. ;D aber sonst:äpfel putzen und vierteln, in einen topf. ein schuß weißwein oder wasser dazu, ggf. bissel zitronensaft und weich kochen. dann mit dem pürierstab durch für feinen brei oder mit dem kartoffelstampfer für stückigen. ggf. noch zucker dazu. :) mit schale und gehäuse kochen und dann durch die flotte lotte ist noch besser. hab ich aber keine :-\
Jay

Jay » Antwort #289 am:

jay, die kürbissuppe gefällt mir am besten :D gibts bei uns auch bald, ich glaube der erste (von zwei) kürbis ist reif :D
Auf die freue ich mich jedes Mal aufs neue! :D Das Rezept ist aus der Sendung "Lanz kocht", nur bin ich mir nicht mehr sicher wer sie gekocht hat. Ich glaube es war Johann Lafer.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #290 am:

und heute gabs seit ewigkeiten mal wieder ganz klassische bratkartoffeln aus pellkartoffeln mit speck, zwiebeln und schnittlauch. dazu spiegelei und ein bunter salat :P *pappsatt* :-X
Das sieht toll aus, Aella, lecker! :D :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #291 am:

aella, die schinkennudeln mit apfelbrei machen wirklich appetit! :Ddas andere leider alles auch... ::) ;)[size=0]wo ist eigentlich luna abgeblieben? :-\ [/size]wir haben irgendwie wurstphase - es gab currywurst. 8)
Dateianhänge
currywurst_082010_zg.jpg
Tara

Tara » Antwort #292 am:

Bei mir gibt's nachher czwergo-Ofenkartoffeln (habe noch ein paar Schalotten dazugeworfen), Zucchini mit viel Basilikum und Sahne aus dem Ofen, Putenbrustfilet (es sollte eigentlich Hähnchen sein, aber bei der Größe ist das unmöglich) mit Ziegenkäse gefüllt und in rohen Schinken gewickelt. Salat hatte ich auch besorgt, aber ich habe dazu keine Lust mehr, wird mir auch zu viel.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Tara

Tara » Antwort #293 am:

Es war so lecker! Zur Hähnchen-/Putensauce hatte ich noch ein paar kleingeschnippelte getrocknete Steinpilze getan, den Rest Schmand, das reichte als Würze (mit ein bißchen Pfeffer und Salz) völlig. Es war wirklich prima.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #294 am:

*kostprobe fürs frühstück abgreif*tara, du solltest auch mal fotos einstellen...
Tara

Tara » Antwort #295 am:

Hab' doch keine Digi.
Jay

Jay » Antwort #296 am:

Heute gabs Rinderbraten mit Salat. Leider hab ich Dusl nur den Salat fotografiert.
Luna

Luna » Antwort #297 am:

... da sind ja wieder leckere Sachen zusammen gekommen und es trifft die Grund-Idee von Aella zu diesem Thread
[size=0]wo ist eigentlich luna abgeblieben? :-\ [/size]
Ich war schwimmen, radfahren, schlemmen und Pilze suchen (suchen muss man da nicht) im und um den Senftenbergersee.[td][galerie pid=69832][/galerie]][/td]
[td][galerie pid=69831][/galerie][/td] [td][galerie pid=69830][/galerie][/td]
;D Schlemmerbilder aus der Region folgen noch.
Aella

Aella » Antwort #298 am:

... da sind ja wieder leckere Sachen zusammen gekommen und es trifft die Grund-Idee von Aella zu diesem Thread
:Dwer hätte gedacht, dass sich das thema mal so entwickelt und zum "grundstamm" der gartenküche wird (und das nun schon seit jahren) :D ich nicht! ;D bei uns gabs heute pizza hawaii. bild zeig ich morgen.edit: sieht super aus luna! hast du tomatengarten pastateller geschenkt? :D ;D 8) am wochenende will ich auch pilze suchen gehen, wenns zeitlich klappt :D
Jay

Jay » Antwort #299 am:

Hm, Schwammerl, köstlich! :D Sieht super aus, Luna. Die "Was gibt/gab es im ..." Themen sind Aella´s Idee gewesen? Super Sache, ich finde es gut, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.
Antworten