bea, sieht suuuuper aus jay, die kürbissuppe gefällt mir am besten gibts bei uns auch bald, ich glaube der erste (von zwei) kürbis ist reif gestern hatten wir bunte schinkennudeln mit apfelbrei
und heute gabs seit ewigkeiten mal wieder ganz klassische bratkartoffeln aus pellkartoffeln mit speck, zwiebeln und schnittlauch. dazu spiegelei und ein bunter salat *pappsatt*
den hab ich schon fertig gehabt. aber sonst:äpfel putzen und vierteln, in einen topf. ein schuß weißwein oder wasser dazu, ggf. bissel zitronensaft und weich kochen. dann mit dem pürierstab durch für feinen brei oder mit dem kartoffelstampfer für stückigen. ggf. noch zucker dazu. mit schale und gehäuse kochen und dann durch die flotte lotte ist noch besser. hab ich aber keine
jay, die kürbissuppe gefällt mir am besten gibts bei uns auch bald, ich glaube der erste (von zwei) kürbis ist reif
Auf die freue ich mich jedes Mal aufs neue! Das Rezept ist aus der Sendung "Lanz kocht", nur bin ich mir nicht mehr sicher wer sie gekocht hat. Ich glaube es war Johann Lafer.
und heute gabs seit ewigkeiten mal wieder ganz klassische bratkartoffeln aus pellkartoffeln mit speck, zwiebeln und schnittlauch. dazu spiegelei und ein bunter salat *pappsatt*
aella, die schinkennudeln mit apfelbrei machen wirklich appetit! :Ddas andere leider alles auch... [size=0]wo ist eigentlich luna abgeblieben? [/size]wir haben irgendwie wurstphase - es gab currywurst.
Bei mir gibt's nachher czwergo-Ofenkartoffeln (habe noch ein paar Schalotten dazugeworfen), Zucchini mit viel Basilikum und Sahne aus dem Ofen, Putenbrustfilet (es sollte eigentlich Hähnchen sein, aber bei der Größe ist das unmöglich) mit Ziegenkäse gefüllt und in rohen Schinken gewickelt. Salat hatte ich auch besorgt, aber ich habe dazu keine Lust mehr, wird mir auch zu viel.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Es war so lecker! Zur Hähnchen-/Putensauce hatte ich noch ein paar kleingeschnippelte getrocknete Steinpilze getan, den Rest Schmand, das reichte als Würze (mit ein bißchen Pfeffer und Salz) völlig. Es war wirklich prima.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
... da sind ja wieder leckere Sachen zusammen gekommen und es trifft die Grund-Idee von Aella zu diesem Thread
:Dwer hätte gedacht, dass sich das thema mal so entwickelt und zum "grundstamm" der gartenküche wird (und das nun schon seit jahren) ich nicht! bei uns gabs heute pizza hawaii. bild zeig ich morgen.edit: sieht super aus luna! hast du tomatengarten pastateller geschenkt? am wochenende will ich auch pilze suchen gehen, wenns zeitlich klappt
Hm, Schwammerl, köstlich! Sieht super aus, Luna. Die "Was gibt/gab es im ..." Themen sind Aella´s Idee gewesen? Super Sache, ich finde es gut, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.