@hortulanusha...elfriede hat's verraten durch ihr posting der behaarten bergenie...deine unbekannte muss auch eine bergenie sein.@elfriedeund...schlafsack neben den glaucidium...oder elektrozaun...wehe den nacktschleimern .meine stehen noch im gewächshaus, bei einer deutet sich erstmals ein blütchen an...jedenfalls halte ich mir diesmal meine zahreichen sämlinge im gewächshaus als ersatz für evtl. spätere schneckenopfer
(Ist doch was anderes als die doofen Zucht-Bergenien, die es an jeder Straßenecke gibt )
@Hortu: dem pflichte ich bei! Es gibt mehrere Sorten panaschierter Formen des einheimischen Maiglöckchens, von den ich Convallaria majalis Variegata am besten finde, da sie anders als zum Beispiel Albostriata, die im Sommer vergrünt, die Streifen behält. Wuchert auch beileibe nicht soviel wie die Normalform. ;)Ph.
Was gigagroßesGunnera deren Blatt eine Fläche von 2 qm einnehmen kann. Aber nur bei sehr alten Pflanzen. Meine ist erst 3 Jahre alt, und das größte Blatt hatte bisher einen Durchmesser von 70 cm. Also noch ein Baby.
Pfingstrosen sind ja allgemein beim Austrieb schön anzuschauen, außerdem ist folgendes Photos schon 1 1/2 Wochen alt ... und trotzdem - die Paeonia 'Mai Fleuri' treibt so wunderhübsch samtig aus, daß sie wirklich auffällt!
Dateianhänge
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Danke :)Sonst weiß ich über diese Paeonie leider nichts, da sie nicht bei mir im Garten steht - ich werde sie aber beobachten, ob sie auch den Rest des Jahres hübsch bleibt. Ich glaube Sonnenschein schrieb kürzlich im Paeonien-Thread, daß sie diese Pfingstrose besitzt ...LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)