Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
troll, bitte! Bistorta amplexicaulis [Zander] oder Persicaria amplexicaulis [RHS], mir zuliebe!Ich habe es inzwischen aufgegeben, mich mich bei der Benennung auf dem Laufenden zu halten. Ich halte es wie Staudo, obwohl ich auch weiß, das es eh nicht richtig ist.Neben Polygonum amplexicaule liebe ich auch die schöne 'Johanniswolke' und die witzige P. filiforme, obwohl sie sich versamt wie sonst nichts.
Aconogonon 'Johanniswolke' früher Polygonum polymorphum ... Wolfgang Oehme: nuschel nuschel ... polymorphum ... 100 qm ... nuschel... liebe ich auch die schöne 'Johanniswolke'
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Persicaria virginiana (Variegated Group) 'Painter's Palette' (v) [RHS] finde ich auch etwas zu fusselig irgendwie.Für 'Painter's Palette' habe ich Persicaria virginana var filiformis gefunden. (Egal wie sie nun korrekt heißt, ich finde sie kitschig)
was soll man machen, in der Not frisst der Teufel Fliegen.Die Kombination mit Rosen wäre mir nun nicht eingefallen.
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
The best way to have a friend is to be one!
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b