News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34748 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Was gibt / gab es im September 2010?

pearl » Antwort #45 am:

heute gab es Frische Tomatensuppe. Eine längere Prozedur und ein Grund mir die nächste Portion zu holen. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #46 am:

fadammt, jetzt schreibe ich hier mal was und es fragt mich keiner nachem Rezept! Das ist ja uneffektiv. >:( :(
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Tara

Tara » Antwort #47 am:

Das Leben ist hart und ungerecht. :'(
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
pearl

pearl » Antwort #48 am:

jetzt stehen wir hier in der Gartenküche und heulen. :'( Das muss auch mal sein, putzt durch und reinigt von innen raus. ;D

— Robert M. Sapolsky
Tara

Tara » Antwort #49 am:

;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #50 am:

... Süßkartoffeln aus dem Ofen (mit Chiliringen, braunem Zucker und Thymian) ...
das klingt toll, gibt es ein rezept?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #51 am:

... und es fragt mich keiner nachem Rezept! ...
her damit! :o bitte. :-* ;) :) :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #52 am:

@pearl: wie war das denn nun mit dem rezept. 6 stunden vorbei und wir haben immer noch keines. von einem tomatensuppenbild moechte ich gar nicht mal reden :-X ;D 8)
Luna

Luna » Antwort #53 am:

... oha, jetzt sind es schon drei Rezepte auf die gewartet wird :Dbei mir soll es heute ein Appenzeller Cordonbleu geben, zu dumm, dass ich den Appenzellerkäse vergessen habe ::)
Tinchen

Tinchen » Antwort #54 am:

Am Freitag waren Freunde bei uns zu Gast, gewünscht wurde Rindsgulasch mit Speckknödeln. Gestern Abend waren wir beim Griechen.
Dateianhänge
IMG_0526.jpg
Eva

Eva » Antwort #55 am:

Bei mir gab es gestern Broccoli und Karotten überbacken (mit Ei, Joghurt, Käse, Kräutern). Dazu Nudeln (Reis hätt besser gepasst) und Salat. Heute bin ich zu einem Lamm-Beuschl Testessen eingeladen (es gibt wohl zwei Versionen und man darf nix falsches sagen nachher ;)). Und abends werd ich mir einen schnellen Blätterteig-Tomatenkuchen machen.
Luna

Luna » Antwort #56 am:

Tomatensalat mit AvocadoTomaten: Japomskij Trüffel, Cherry Orange, Zitronentomate, Yvorny Egg, Solotoi Orech, Green Zebra, Schwarzer Prinz
Dateianhänge
05.09.2010.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #57 am:

Appenzeller Cordonbleu, Kartoffelgratin, Broccoli aus dem Garten
Dateianhänge
05.09.2010.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #58 am:

... die letzten Schokoladenravioli mit Beeren
Dateianhänge
05.09.2010.02.JPG
Tara

Tara » Antwort #59 am:

... Süßkartoffeln aus dem Ofen (mit Chiliringen, braunem Zucker und Thymian) ...
das klingt toll, gibt es ein rezept?
Nicht wirklich ;D Ich habe eine Chili in ganz feine Ringe geschnitten, die (ungeschälten) Süßkartoffeln in halbe Scheiben, das in einer Schüssel mit Öl, etwas Salz, Rohrzucker und getrocknetem Thymian gemischt und alles, auf ein Backblech gekippt, bei knapp 200 Grad ca. 30 Minuten in den Backofen geschoben. Werde ich wieder mal machen. :)

Antworten