News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34760 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt / gab es im September 2010? Lauchschmarren

Tara » Antwort #75 am:

Die Angaben sind für eine Portion, Tara ;)
:D Wird baldigst nachgekocht! Und im Sauerrahm hast Du Kräuter?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Luna

Re:Was gibt / gab es im September 2010?

Luna » Antwort #76 am:

ja, etwas Schnittlauch, Petesilie, wenig Liebstöckel und Minze
Tara

Tara » Antwort #77 am:

Danke. :) Hab's schon kopiert!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #78 am:

Hier gab's erst vor Kurzem den Schmarrn süß, mit Rosinen im Teig und Zwetschkenkompott dazu :)
Schöne Grüße aus Wien!
Jay

Jay » Antwort #79 am:

Heute war ich auf Schulung und es gab dort zur Mittagspause ein tolles 3 Gänge Menü.Kohlrabicremesuppe mit GarnelenKartoffeltaschen gefüllt mit Kräuterfrischkäse, TomatenragoutVanilleeis (selbstgemacht) mit Beeren in Beerensoße
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #80 am:

bei uns gabs die erste kürbissuppe (aus eigenem anbau) mit baguette :D
Dateianhänge
essen060910.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #81 am:

Danke, Luna.
Tinchen

Tinchen » Antwort #82 am:

Wir hatten heute Besuch von einer Freundin mit deren kleiner Tochter. Wir haben gegrillt und es gab Bratwürste, Steaks und Spare Ribs dazu ein gemischter Salat und Brötchen. Vor lauter Gequatsche habe ich vergessen Fotos zu machen ::)
Tara

Tara » Antwort #83 am:

Eine Scheibe Kasseler gebraten, Salat von Sauren Bohnen (Rheinischen Schneidebohnen) und Butterbrot.

Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #84 am:

Uih, Tara, wie geht denn ein Suure Bonne-Salat? Ich kenne es nur mit Kartoffeln untereinenader und dicker Rippe gekocht.Netti, neugierig schaut
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tara

Tara » Antwort #85 am:

Mit Schmand, etwas Essig und Öl, Zwiebel, Salz und Pfeffer und Petersilie. Bohnen natürlich erst kochen und abgießen. ;) Mussu mal probieren! Wenn ich irgendwohin Salat mitbringen soll, mache ich nur noch den - man muß nur die Zwiebel schneiden. 8)

frida

frida » Antwort #86 am:

frida ich brauche auch dein Rezept ;D :-*
Sorry, ich hatte eine Zeitlang nicht mehr hier mitgelesen. Die Focaccia ist ganz leicht zu machen:600g Auszugsmehl, ca. 320ml Wasser, 1/2 Tütchen Trockenhefe, 1 Teelöffel Salz zu einen Teig verkneten und etwa eine Stunde ruhen lassen (ich mache das ganz bequem in der Brotbackmaschine).Dann den Teig aufs Blech. Ganze kleine Tomaten etwa halb eindrücken - bunte kommen natürlich besonders gut. Ein bisschen Olivenöl darüber verteilen (insgesamt ca. 1-2 Esslöffel, ich mache das nach Gefühl) und getrockneten Oregano aufstreuen.In den Backofen damit. Dann erst einschalten. So geht der Teig noch etwas und die Tomaten bleiben nicht zu weit oben. Endtemperatur war bei mir 180 Grad mit Umluft, gebacken wurde 20-25 Minuten (genau weiß ich es nicht mehr, habe geguckt und die Focaccia rausgenommen, als sie mir genügend braun erschien).
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Lehm

Lehm » Antwort #87 am:

Also das Olivenöl mache ich erst nach dem Backen auf die noch heisse Focaccia drauf, schmeckt dann nicht frittiert.
felidae

felidae » Antwort #88 am:

Bei uns gibt es in ZukunftSteinpilze mit ReisSteinpilze mit KartoffelnSteinpilze mit NudelnSteinpilze mit Brot :D
Dateianhänge
Steinplilze.jpg
Steinplilze.jpg (70.15 KiB) 87 mal betrachtet
Luna

Luna » Antwort #89 am:

felidae, toll deine Steinpilze :Dich würde auch gerne in den Wald gehen, aber bei uns ist von 1. bis zum 10. jeden Monats Pilzschonzeit!Bei mir gab es erst bunte BruschettaTomaten:Japomskij Trüffel, Golden Queen, Grünes Zebra, Schwarzer Prinz, Zitronentomate
Dateianhänge
07.09.2010.00.JPG
Antworten