News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34878 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Was gibt / gab es im September 2010?

Jay » Antwort #180 am:

Heute war ich mit meinen Eltern beim Essen. Ich hab mir einen Zwiebelrostbraten bestellt. Bild hab ich keins.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Kolibri

Kolibri » Antwort #181 am:

Heute war ich auch mit meinen Eltern essen. Ich habe mir Wildschweingulasch bestellt (es war ein Dorffest und es gab sonst nichts). Bild hab ich keins. 8)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Luna

Luna » Antwort #182 am:

Wildschwein klingt gut, ich habe etwas über dem Bodensee ein Stück Alpenschwein an einer pikanten Honigsauce genossen, zuvor gab es Terrine (Bild) vom Schottischen Hochlandrind aus eigener Zucht und eine aromatische Paprikasuppe.
Dateianhänge
12.09.2010.00.JPG
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #183 am:

Hier gibt es gleich Auflauf von Mangold und Kartoffeln. :D
oh, der sieht ja toll aus, Conni.wie machst Du es, daß der so fluffig wird?Sieht aus wie Souffle'grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #184 am:

conni,das mit dem fluffigem wüßte ich auch gerne. Wie machst du den Auflauf überhaupt?
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #185 am:

Zucchiniköpfchen, Bruschetta, BlattsalatTomaten:deutsche Kartoffeltomate und Solotoi Rybka
Dateianhänge
13.09.2010.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #186 am:

Paprika gefüllt mit Tofu, Champignons, Tomaten, MozarellaTomaten: Cherry rot und Yvorny Egg
Dateianhänge
13.09.2010.01.JPG
Luna

Luna » Antwort #187 am:

Holundersuppe mit Griessklösschen
Dateianhänge
13.09.2010.02.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #188 am:

hier gab es eine knurpsige, lecker nach süßkirsche schmeckende nektarine und 125g salzstangen. 8)
Conni

Conni » Antwort #189 am:

conni,das mit dem fluffigem wüßte ich auch gerne. Wie machst du den Auflauf überhaupt?
Ich erhitze Milch mit etwas Mehl unter ständigem Rühren, bis eine puddingähnliche Konsistenz erreicht ist (ein Lorbeerblatt kann man mitköcheln). Dann trenne ich zwei oder drei Eier, rühre das Gelb unter die Milch-Mehl-Masse, würze mit Salz, Pfeffer, Muskat, schlage dann das Eiweiß steif und hebe es vorsichtig unter. Das ganze kommt zwischen und auf das in die Auflaufform geschichtete Gemüse und dann in den vorgeheizten Ofen. Gutes Gelingen! :)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #190 am:

Aella, dein Strudel sieht zum anbeissen aus, knusprig hell gebacken mit einer bunt ansprechenden Füllung.
danke luna :D wir hatten gerade bratkartoffeln mit rote bete salat und wachtelspiegeleier :)
Dateianhänge
essen130910.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #191 am:

Bei mit gab es gestern in einem Gastgarten "Steinpilze gebacken" mit Salat. Es war schade um die Steinpilze, die waren in einem harten Panzer von Panade mit altem Frittfett ganz verloren. Der Salat war ganz ok. Dafür gab es heute Risotto mit Fenchel, Karotte, mit Ziegenkäse überbacken. 8)
Eva

Eva » Antwort #192 am:

Holundersuppe mit Griessklösschen
Sabber :D
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #193 am:

heute gab's Zucchini-Kokos-Suppevon der F1 Aufspaltung.http://www.chefkoch.de/rezepte/71889117 ... pe.htmlwar lecker :D, und trotz Schärfe und Kokosmilch kam noch Zucchini-Geschmack durch.grüsseschalotte
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #194 am:

Ich erhitze Milch mit etwas Mehl unter ständigem Rühren, bis eine puddingähnliche Konsistenz erreicht ist (ein Lorbeerblatt kann man mitköcheln). Dann trenne ich zwei oder drei Eier, rühre das Gelb unter die Milch-Mehl-Masse, würze mit Salz, Pfeffer, Muskat, schlage dann das Eiweiß steif und hebe es vorsichtig unter. Das ganze kommt zwischen und auf das in die Auflaufform geschichtete Gemüse und dann in den vorgeheizten Ofen. Gutes Gelingen! :)
danke,Conni, das klingt erstmal nicht soo kompliziert.Ist das Gemüse vorgegart?grüsseschalotte
Antworten