News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Astern 2010 (Gelesen 73547 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daphne
Re:Astern 2010

daphne » Antwort #165 am:

Sehr schön ist auch Penstemon 'Husker's Red'
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #166 am:

mach doch!
Was meinst Du: nur für dunkellaubige Stauden, oder auch mit Gehölzen?
Liebe Grüße

Jo
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #167 am:

war das hier nicht ein astern-thread? 8) ;D@ pearl: läuft das nachtauge aus?
Eveline †

Eveline † » Antwort #168 am:

ja, auch mit gehölzen :) von aster 'rosenquarz' bin ich begeistert :D
Dateianhänge
asterrosenqu.jpg
vormals "vanessa"
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #169 am:

zwerggarten, im Sinne von triefen? Nein. Sonst läuft es auch nicht. Von alleine nach Berlin? Ich frage es mal. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #170 am:

zwerggarten, im Sinne von triefen? Nein. Sonst läuft es auch nicht. Von alleine nach Berlin? Ich frage es mal. ;) ;D
Könnte von mir aus auch noch einen Abstecher in die Pfalz einlegen. Zu einem Gläschen Brennnesseljauche und einem Stückchen Kompostkuchen ist es herzlich eingeladen! ;D Das Bild bei Till Hofmann auf der HP hätte mich übrigens gar nicht mal so überzeugt.
pearl

pearl » Antwort #171 am:

nicht wahr? Mein Bild ist einfach ... Ihr sagt es selbst! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #172 am:

So ist es!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #173 am:

A. amellus Pink Zenith/Rosa Erfüllung :D
Dateianhänge
100923_18a.jpg
Smile! It confuses people.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #174 am:

... Von alleine nach Berlin? Ich frage es mal. ;) ;D
:D bitte!! :o 8) ;)[size=0]du darfst es gerne an der leine führen... ;D [/size]
pearl

pearl » Antwort #175 am:

wie weit, bitte, werde ich wohl kommen, wenn ich ein Nachtauge an der der Leine ... bis nach Berlin? ;D

— Robert M. Sapolsky
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #176 am:

Fliesst denn die Leine nach Berlin?
Alle Menschen werden Flieder
pearl

pearl » Antwort #177 am:

das genau habe ich mich gestern auch verzweifelt gefragt. Aber aufgegeben, weil ich geografieblond bin. Ausgeprägt semmelblond. ;D Ich hatte es auch noch so gemeint: möglicherweise würde ich mit einem einzigen Auge, an der Leine geführt und dann auch noch mit einem Nachtauge, das möglicherweise nicht so recht mitlaufen will, doch etwas auffallen, mit Konsequenzen, die den Ausflug zu einem wirklichen Erlebnis werden ließen. ;) ;D Aber mir schwebt eine ganz langweilige Lösung vor ...

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #178 am:

mittlerweile habe ich weitere astern gerodet: ich trennte mich nach mehreren jahren von rosenquarz - irgendwie konnte das wuschelige blassrosaviolett ohne das satte lilablau der schönen von dietlikon nicht mehr überzeugen. :Pnun bin ich bis mitte oktober nicht mehr im garten und alle verbliebenen astern blühen nur für die nachbarn. >:( und die bienen. :D ;)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #179 am:

Mir gefallen Astrn und den Astern gefällt es scheinbar auch bei mir. Abgesehen davon, dass ich sie jeden Frühling vor gierigen Münder schützen muss, brauchen sie kaum Pflege.Aster novi-belgii 'Royal Ruby' ist ein Bienenmagnet und einer meiner höheren Astern.Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten