News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Astern 2010 (Gelesen 73532 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Astern 2010
Sehr schön ist auch Penstemon 'Husker's Red'
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Was meinst Du: nur für dunkellaubige Stauden, oder auch mit Gehölzen?mach doch!
Liebe Grüße
Jo
Jo
war das hier nicht ein astern-thread?
@ pearl: läuft das nachtauge aus?

zwerggarten, im Sinne von triefen? Nein. Sonst läuft es auch nicht. Von alleine nach Berlin? Ich frage es mal.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Könnte von mir aus auch noch einen Abstecher in die Pfalz einlegen. Zu einem Gläschen Brennnesseljauche und einem Stückchen Kompostkuchen ist es herzlich eingeladen!zwerggarten, im Sinne von triefen? Nein. Sonst läuft es auch nicht. Von alleine nach Berlin? Ich frage es mal.![]()
![]()

nicht wahr? Mein Bild ist einfach ... Ihr sagt es selbst!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
So ist es!
-
... Von alleine nach Berlin? Ich frage es mal.![]()
![]()

wie weit, bitte, werde ich wohl kommen, wenn ich ein Nachtauge an der der Leine ... bis nach Berlin?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dunkleborus
das genau habe ich mich gestern auch verzweifelt gefragt. Aber aufgegeben, weil ich geografieblond bin. Ausgeprägt semmelblond.
Ich hatte es auch noch so gemeint: möglicherweise würde ich mit einem einzigen Auge, an der Leine geführt und dann auch noch mit einem Nachtauge, das möglicherweise nicht so recht mitlaufen will, doch etwas auffallen, mit Konsequenzen, die den Ausflug zu einem wirklichen Erlebnis werden ließen.
Aber mir schwebt eine ganz langweilige Lösung vor ...

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
mittlerweile habe ich weitere astern gerodet: ich trennte mich nach mehreren jahren von rosenquarz - irgendwie konnte das wuschelige blassrosaviolett ohne das satte lilablau der schönen von dietlikon nicht mehr überzeugen. :Pnun bin ich bis mitte oktober nicht mehr im garten und alle verbliebenen astern blühen nur für die nachbarn.
und die bienen.

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Mir gefallen Astrn und den Astern gefällt es scheinbar auch bei mir. Abgesehen davon, dass ich sie jeden Frühling vor gierigen Münder schützen muss, brauchen sie kaum Pflege.Aster novi-belgii 'Royal Ruby' ist ein Bienenmagnet und einer meiner höheren Astern.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.