News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 248357 mal)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:garteneinblicke 2010
vanessasehr schön, kompliment :Dder knöterich, glaube ich, konnte ich erkennen sieht toll im beet aus. gott sei dank habe ich einen am freitag gekauft, denn sonst würde ich mich jetzt ärgen, dass ich es nicht getan habe.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- ninabeth †
das mit den rötlichen länglichen blüten in der mitte des bildes bei und über den gelbgefärbten blättern, hinten steht ein blutgras und ganz vorne dürfte ein rötliches sedum stehen.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
danke vanessagefällt mir sehr gut, schaut aus als würden die blüten in der "luft tanzen".jetzt muss ich doch glatt nächste woche in die gärtnerei fahren ;)lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Vanessa, Das sind herrliche Garteneinblicke bei Dir. Du hast einen wirklich schönen Garten.
in vino veritas
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
So läßt sich's aber aushalten - die Farbenpracht ist ja gewaltig!...der Herbst kommt unaufhaltsam:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wenn der Herbst so daherkommt, darf er gerne länger bleiben :DDas rotlaubige Irgendwas mit den Verbenas - beeindruckend!Herbst Astern 2 - ist das Knallblaue ganz hinten rechts auch eine Aster? Und wenn ja, welche?
liebe Grüße von carabea

vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...das treffend beschriebene "rotlaubige Etwas" nennt sich auch Cornus florida 'Rubra' (...im ersten Jahr nach der Pflanzung noch etwas spärlich belaubt)
Die leuchtend blaue Aster im Hintergrund ist die (zumindest als solche gekaufte) Aster dumosus 'Blaue Lagune'. Von manchen Staudengärtnern mit 30 cm bis max. 60 cm angegeben. Hier wird sie auf fruchtbarem Lehm-Lössboden 70 - 80 cm (...soviel zu Höhenangaben und wohl-geplanten Höhenstaffellungen, das geht leider ganz schnell mal schief), und ist dennoch einigermaßen standfest; mehltaufrei und dauerblühend ab September bis zum Frost.Ich werde heute eine Liste mit der in diesem Bereich verwendeten Astern einstellen.
Liebe Grüße
Jo
Jo