Vanessa,schöne Bilder von Deinem Garten - nur schade dass sie so stark komprimiert werden müssen! Sie wären noch viel schöner, wenn sie scharf wären.Dies ist mein gelbes Rondell mitsamt dahinter rumlaufenden gelbem Bogenbeet. Einmal von vorn gesehen und einmal von hinten. Das meiste Gelb liefern z.Zt. Rudbeckia triloba.bis 2002 stand hier eine Riesen-Douglasie, bestimmt 10 breit, darunter wuchs garnix. Jetzt freu ich mich über meine Blümchen und über die Felsenbirne gleich 3x im Jahr.Frage:Hab jetzt einfach mal Bilder über 666kb eingestellt (brav auf unter 80kb komprimiert) ist das ok hier bei Euch?
Wunderschöne Einblicke und "Neuzugänge" bei den gezeigten Gärten. Bei der momentanen Sonnenperiode macht die Gartenarbeit und der Anblick bei mir daheim auch wieder Spaß , war wohl etwas Septemberblues und die Influenza in den letzten Wochen. ::)An Heucheras und Heucherellas kann ich wohl auch nicht vorbeigehen...
LG und einen sonnigen Sonntag!Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
...besonders der Garteneinblick auf dem zweiten Bild bgeistert mich wirklich! Tolle räumliche Gliederung.
Dem stimme ich voll zu! Mir gefallen die zwei Buchskugeln mit dem Reitgras (?) besonders gut :DDa Treasure-Jos Bilder der letzte Anstoß für mich waren, endlich mal den Hermannshof zu besuchen, als kleines Dankeschön ein paar Eindrücke.Mein eigener Garten könnte derzeit nicht mal als schlechtes Beispiel für Gartengestaltung dienen :-XDie Sassafras-Ecke aus einer anderen Richtung:a propos wild - hier fehlte mir nur noch ein Indianer mit Pferd Mammutbäume sind für den normalen Hausgarten wohl eher nicht geeignet[size=0]Sorry, durch das Verkleinern alles etwas undeutlich. Ich verspreche, mich im Winter mit dem große-Bilder-einstellen zu befassen...[/size]
Danke an Jo, Frank und Carabea Frank, schön, dass Du die Namen der Heuchies drangeschrieben hastCarabea, schöne Bilder aus dem Hermannshof. Ich bin ja leider so weit weg davon. Umso mehr freu ich mich über Eure Bilder!!!PS. ja es ist das Reitgras 'Karl Foerster'
...Fortsetzung folgt im Oktober, da kommt noch einiges, hoffe ich.
Die Astern sind auf dem Höhepunkt (im wahrsten Sinne des Wortes, denn dieses Beet wurde auf einem kleinen, ca. 1 m- hohen Hügel angelegt)...auch die Prärie glüht:
Uff - ich brauche Astern, Gräser, einen Besuch im Hermannshof und einen Laubkehrer... (und keinen Bodenfrost). Bei Euren bunten Staudenbildern und den Gräsern dazu sehe ich mich schon neue Beete daheim entwerfen...! 8)Bei uns ist eher Laub und Gehölzstruktur das Thema - und dazu die Dahlien (namenlose und benamse Exemplare wie Kafka , Bishop of York und Evelyn).
Frank, du bist ganz herzlich in die Gegend hier eingeladen. Drei hervorragende junge Gärtnereien hier herum, der Hermannshof und der Garten von Speckhardts ... Ich würde mich freuen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Frank, du bist ganz herzlich in die Gegend hier eingeladen. Drei hervorragende junge Gärtnereien hier herum, der Hermannshof und der Garten von Speckhardts ... Ich würde mich freuen!
Danke pearl, wir arbeiten also daran! :-*Hier noch eine Draufsicht auf meine Neuerwerbungen - Namen der Heuchis und -ellas stehen im vorletzten Post.
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hi Frank,wow ! Sehr schöne Einblicke, wie immer! Ganz besonders die exquisiten Details. Um Deinen "groß-räumigen" Garten mit den zahlreichen, schon großen Gehölzen beneide ich Dich!GrußJo