News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 37078 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?
tinchen, deine gerichte sehen seeehr gut aus! trifft alles genau meinen geschmack
den spaghettiteller find ich schön, die form ist toll
rezept vom schweinefilet? aber gerne
1 schweinefiletbalsamicorotweineinige rosmarinzweige (frisch wäre klasse, getrocknet geht auch)1-2 zehen knoblauch (muß nicht sein, mag ich aber)öl in einer pfanne heiß werden lassen. uhr auf 10 min stellen. schweinefilet mit salz und pfeffer kräftig würzen, dann von allen seiten anbraten. knoblauch und rosmarin dazu geben und mitbrutzeln. dann mit wenig wein und wenig balsamico (erstmal ca. 4 esslöffel von jedem) ablöschen und einkochen lassen. sobald eingekocht wieder wein und balsamico dazu geben. immer in gleichen teilen und immer nur wenig und wieder einkochen lassen. das fleisch immer wieder wenden.nach exakt 10 minuten (die zeit passt wirklich wie die faust aufs auge, so wird das filet zart, rosé und saftig) das schweinefilet aus der pfanne nehmen, fest in alufolie wickeln und mind. 10 minuten ruhen lassen.wenns einem nun zu wenig soße ist (ich liebe soße!), wieder balsamico und rotwein in die pfanne gießen und einköcheln lassen.zum schluß die soße durch ein sieb gießen. ggf. noch frische, gehackte rosmarinnadeln dazu geben. das fleisch auspacken, den fleischsaft mit in die soße rühren.fleisch in scheiben schneiden und mit der soße genießen...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Danke Aella fürs Rezept, wird nächste Woche mal probiert!Der Teller ist von Rosenthal aus der Serie a la Carte, Form Origami.Wir mögen die Serie ganz gerne und es sieht toll aus wenn der Tisch mit den sechs verschiedenen Formen festlich gedeckt ist.
-
Luna
Tinchen, ich wäre gerne zum Rindfleisch vom Freitag gekommen und dann zu den Spaghetti 
Super, das nächste Mal mache ich mehr und sag vorher Bescheid
Sagt mal wo ist denn Jay überhaupt?
Bei diesem Thread läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen. Auch nach dem Essen ...
Weil der Mangold wahrscheinlich demnächst erfriert habe ich heute 12 schöne Blätter geerntet, blanchiert und Rinderhackfleischteig drin eingewickelt.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mit Gemüsebrühe im Ofen geschmort und dann noch mit Käse überbacken fand das allgemein Anklang.
-
Luna
mmmhh, das sieht lecker aus, bei uns heissen diese Mangoldwickel "Laubfrosch" 
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
und bei uns Fröschle
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
oh, hab ich Laubfrösche/Fröschle gemacht, ohne das Rezept zu kennen
lecker waren sie und nächstes Mal werden sie auch richtig angesprochen.
-
Luna
Den sonnigen Tag habe ich für einen Ausflug genutzt, bestellt habe ich, geräucherte Entenbrust mit Salat
-
Luna
danach Wildschwein-Steak mit Knöpfli, Rotkraut, Rosenkohl und Kastanien
Bei uns gabs gerade Garnelen-Pfanne mit Mie-Nudeln
@ Tinchen: *schnapp* 
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute haben wir spät gegessen. wir mussten mein auto noch aus der werkstatt holen.es gab schlammsüppchen
aus kartoffeln und champignons mit etwas weißwein und frischkäse.(ein würstchen und ciabatta gabs auch noch dazu)hat viel besser geschmeckt, als es aussieht
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow!
Ich habe noch nie eine graue Suppe gesehen! Die sieht aber trotzdem herrlich aus!