:DAlso, Jo, (was bitte, ist ein Q.E.D.

)ich zähle mich auch nicht zu den Profis, mit meinem kleinen Brühwürfel von Kamera...aber ich kenne das Problem, wie gesagt aus anderen Fotoforen. Ich war´s dort ein wenig leid, immer nur solche Komments wie "toll, super gefotet" und ähnliches zu lesen, wenn ich Bilder eingestellt habe. Das mache ich dort nur, wenn ich mal ein paar Streicheleinheiten für die Seele brauche.Aber Verbesserungsvorschläge für meine Bilder habe ich dort kaum bekommen, die erhalte ich hier und das ist gut so.
Ich erinnere mich dunkel an irgendeinen Thread hier im Fotoforum, wo jemand einfach schöne Bilder posten wollte und dann vergrätzt war, weil jemand anderer nach den Bilddaten fragte. Das ist natürlich schon schwierig: Wenn jemand Gefallen an Bildern findet, will er natürlich nachvollziehen, wie sie gemacht wurden.
Richtig, Katrin, ich erinnere mich auch...da sollte der Spass im Vordergrund stehen...Viele haben mitgemacht, die wohl sonst nicht so gerne Bilder einstellen.Nur leider war´s damals hier nicht ganz passend...Was nicht heißen soll, das es nicht auch möglich sein sollte.
(auf die gefahr hin, das der Server platzt
)Und wie in Post 19. bereits geschrieben, kann man "Kritikbilder" ja auch markern.