News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2010 (Gelesen 39666 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:November 2010

Viridiflora » Antwort #195 am:

Hey, mach keinen Blödsinn - wir brauchen Dich noch!!! :o ;) ;D :-*
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #196 am:

orangen Ringelsöckchen
Einbürgerungstest bestanden, mit Bestnote, pfftt ;D 8) ::), so nah am Deich schwimmt man doch nie kopfunter.....!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #197 am:

So billig komme ich nie mehr an den Chiemsee, Knusper soll ich dich unterwegs abholen? Zu zweit ist es "geselliger" ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #198 am:

Viri kommt auch noch mit zum Retten, sama schon zu dritt, reichlich Auftriebsmasse, um dich wieder "umzukrempeln"! ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #199 am:

Ihr werdet nie am Chiemsee ankommen, sondern im Trollwald hängenbleiben ;D ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #200 am:

Man könnte ja vorher noch braune Bohnen essen :o :-X :-X ;D ;). Manno morgen wird es heftig, aber es hört sich toll an, wenn man drinnen im Warmen sitzt! 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #201 am:

Geht das echt so schnell mit der Passage in den Wald :o ? Wie hoch steht da momentan das Wasser ??? ? Braucht man da bleibeschwerte Buxen ??? ? Ich wollte immer schon mal in den Wald... :-X! Bin schon ganz gespannt auf die Reise :-X.Braune Bohnen ??? ? Uahh, nur ansatzweise kann ich mir vorstellen, wie sie das Wetter beeinflussen sollten, nee, nä ??? ?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #202 am:

Um mich vor der Deportation zu retten: bei uns soll es morgen schneien, brauch ich aber nicht wirklich, würde gerne noch Mirabilis, Cannas und Restdahlien aus der Erde pulen und winterfest einmotten :-\ .Die blöde Albizia lophanta steht auch noch draussen und schmeisst ihr Laub nur widerwillig ab, ich will das Gekrümel nicht in der Hütte, sie soll sich mal beeilen, sonst muss sie wieder in den Schuppen, das dumme Ding.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #203 am:

Na, dann beeil Dich besser mal. ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #204 am:

Nee, die soll, ich hasse dieses Blättchengekrümel, menno.Ich droh der jedes Jahr wieder an, sie durchfrieren zu lassen, mach das auch manchmal, geht theoretisch nicht, theopraktisch offenbar doch...
Irisfool

Irisfool » Antwort #205 am:

Braune Bohnen eigentlich eher für den Auftrieb im Wasser ;D ;D. Hier ist gerade "Stille vor dem Sturm", kein Blatt bewegt sich. Morgenfrüh soll der Spass beginnen. Keine Angst die Pflanzen haut es morgen von selbst aus der Erde, das spart viel Kraft. ;D Hab gut Lachen, bei mir ist alles drinn. ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #206 am:

Nee, die soll, ich hasse dieses Blättchengekrümel, menno.Ich droh der jedes Jahr wieder an, sie durchfrieren zu lassen, mach das auch manchmal, geht theoretisch nicht, theopraktisch offenbar doch...
Wegen des Beeilens meinte ich eher bezüglich der Cannas, Dahlien etc. :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #207 am:

Hab gut Lachen, bei mir ist alles drinn. ;)
Mensch, warst Du fleissig! :D So weit bin ich leider noch lange nicht. :-\ Ich vertrödle momentan meine Zeit mit Gloria Deis pflanzen. ;DBei uns weht bereits eine steife Brise. :-\ Der Hund war nicht sehr begeistert von der Idee, Gassi gehen zu müssen. ;DWeichei :P ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #208 am:

Ich sags ja es ist "ungesund", Gloria Deis zu pflanzen ;D ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #209 am:

Stimmt - mein Rücken schmerzt und im Hals kratzts. :( Das muss wirklich die Rose sein. ;) ;D
Antworten