News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 40046 mal)
Re:November 2010
gestern und heute Bilderbuchwetter bei 17° 8)kennt jemand den Ausdruck Martinssommer ?
Gruss
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach dem Sch...wetter bis gestern war heute ein schöner Sonn(en)tag im Garten, anfangs bei Windstille, später hin und wieder einige Böen; die Temperatur stieg bis auf 15°C. Schade nur, dass die vielen Rosenblüten kräftige Regenschäden hatten; soviele gleichzeitig gab's das ganze Jahr über nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute habe ich die allerletzte Iris abgeschnitten für die Vase, bevor sie mir draussen komplet verregnet. ( Iris 'Sign of Leo am 14. Nov.
)

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Man muss den Leo gesehen haben, um es zu glauben...!Heute habe ich die allerletzte Iris abgeschnitten für die Vase, bevor sie mir draussen komplet verregnet. ( Iris 'Sign of Leo am 14. Nov.![]()
![]()
)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ungläubiger Frank
, man hätte dich Thomas nennen sollen( den biblischen wohlgemerkt!!!!
)Man nehme das Bild als Beweis, das Foto bedarf keiner Bemerkung.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schoenes Indoor-Bild aus dem Juni!Man nehme das Bild als Beweis, das Foto bedarf keiner Bemerkung.![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, doppelt ungläubiger
.Bei uns war heute herrliches Frühlingswetter, ich saß mit kurzen Ärmeln draußen. Habe diese Woche auch die letzten Blumenzwiebeln verbuddelt. Jetzt blühen die Gänseblümchen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute ganztägig REGEN, REGEN, REGEN, ...In den letzten 7 Tagen 80 l/qm. :PDie Menge, die im Frühjahr/Sommer in 8 Wochen gefallen ist. 

Ihr Armen
. Bei uns soll es ab Dienstag aber auch wieder naßkalt werden.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Moin,gestern war wieder der erwartete Novemberfrühling bei maximal 20,3°C (2009 war die wärmste Nov-Temperatur 17,6, also gab es gestern neuen Stationsrekord) . Leider konnte ich das Wetter und den azurblauen Himmel nur bei der Fahrt zum Skibasar am Morgen (6:30) und aus der Verkaufshalle geniesen. Daher gibt es auch keine Bilder.Über Nacht hat es auf 4°C abgekühlt. Hohe Wolkenfelder ziehen gerade durch, wobei es Richtung brennessel noch einen Streifen glockenklaren Himmel gibt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Von deinem glockenklaren Himmel ist hier nichts zu sehen, Volker: alles zapfenduster bei +3°! Was soll das werden?Was hältst du von der Regel, dass Wetter der USA so ca. 2 Wochen später zu uns kommt? Habe das bei Wintereinbrüchen oder anderen auffälligen Wetterlagen schon öfter bestätigt bekommen! (klar, dass die Strömung passen muss.....)

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es bedeckt (man sieht mal keine Sterne), dafür hats noch 9°.Wetter 2 Wochen im Voraus zu wissen wäre schön. Aber wenn man sich die "Mittelfrist" Vorhersagen ansieht, verfolgt wie oft sich die ändern, wie verschieden die von Wetterdienst zu Wetterdienst meist sind und was dann wirklich eintrifft, dann kann man auch gleich einen Würfel nehmen.Da hatte einer mal für Anfang November schon -16° für unsere Ecke drin
. Da sind wir weit davon entfernt. Und für den Trend, dass es im November kälter wird, brauche ich keinen Wetterdienst, sondern allenfalls einen Kalender um zu wissen, dass es November ist.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm