Waschbären und Garten (Gelesen 44195 mal)
Moderator: partisanengärtner
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
    Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b 
Re:Waschbären und Garten
Axel
- Landpomeranze †
"Raubzeugs" ist bemerkenswert.

- 
      biene100
    südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang 
Willst Du etwa damit behaupten, der Wolf sei bei uns bis vor kurzem heimisch gewesen ?An welches hier bis vor kurzem heimische Raubzeugs denkst Du denn?

100 Jahre und mehr sind nicht " vor kurzem"....Ich versteh Eure Denkweise nicht. Tut mir leid.Früher gabs doch viiel weniger Besiedlung. Hätt man die Menscheit daran hindern sollen, sich zu vermehren ? Die Zeiten ändern sich eben.lg Biene
 100 Jahre und mehr sind nicht " vor kurzem"....Ich versteh Eure Denkweise nicht. Tut mir leid.Früher gabs doch viiel weniger Besiedlung. Hätt man die Menscheit daran hindern sollen, sich zu vermehren ? Die Zeiten ändern sich eben.lg Biene- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
- partisanengärtner
- Garten-pur Team

8)Wenn die ganze Lebensgemeinschaft koevoliert ist  und nicht zu viele Jahrtausende vergangen sind ist das evolutionstechnisch ein sehr kurzer Zeitraum. In Mitteleuropa ist der Wolf eigentlich gar nicht ausgerottet worden er war nur Gebietsweise verschwunden infolge von Jagddruck. Was sind für einen Wolf schon Ländergrenzen? Den Begriff gibts unter intelligenten Wesen wahrscheinlich gar nicht.Und Ja ich finde man hätte die Menschen beizeiten am übermäßigen Vermehren hindern sollen, was aus religiösen, militärischen oder auch noch abwegigeren Gründen leider unterblieb.
 8)Wenn die ganze Lebensgemeinschaft koevoliert ist  und nicht zu viele Jahrtausende vergangen sind ist das evolutionstechnisch ein sehr kurzer Zeitraum. In Mitteleuropa ist der Wolf eigentlich gar nicht ausgerottet worden er war nur Gebietsweise verschwunden infolge von Jagddruck. Was sind für einen Wolf schon Ländergrenzen? Den Begriff gibts unter intelligenten Wesen wahrscheinlich gar nicht.Und Ja ich finde man hätte die Menschen beizeiten am übermäßigen Vermehren hindern sollen, was aus religiösen, militärischen oder auch noch abwegigeren Gründen leider unterblieb.  

Axel
Hallo,ja, der Waschbär ist hier inzwischen zum Wolf mutiert.von Cryptomeria:was hat sich seit meinem Eintrag alles ergeben.
 RestrukturierungVGSwift_w
RestrukturierungVGSwift_w- 
      biene100
    südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang 

;DIch finde halt, das Eine, wie das Andere gehört nicht in unsere Zivilisation.Axel, Du vergleichst Birnen mit Pflaumen. Die Weiten Nordamerikas mit  unserer Gegend...... :-\Und der letzte Satz ? Da sag nochmal einer, ich denke radikal.... ;)lg Biene
 ;DIch finde halt, das Eine, wie das Andere gehört nicht in unsere Zivilisation.Axel, Du vergleichst Birnen mit Pflaumen. Die Weiten Nordamerikas mit  unserer Gegend...... :-\Und der letzte Satz ? Da sag nochmal einer, ich denke radikal.... ;)lg Biene- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- 
    Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde. 
Aber die lieben Rehchen, die Wildschweine? Die schon?Ich finde halt, das Eine, wie das Andere gehört nicht in unsere Zivilisation.
Don't feed the troll!
- oile
- 
    Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde. 
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team

Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Axel
- oile
- 
Wo denn, Axel?Die zwei Schwerpunkte auf der Verbreitungskarte (einer ist bei Berlin ganz dunkelrot) ein informativer Link
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Axel
- oile
- 
 . Aber es geschieht ja, um später ein besseres Management durchführen zu können. Habt Ihr übrigens den Teil über Staupe bei Wb gelesen und die dazugehörige Bildunterschrift?
 . Aber es geschieht ja, um später ein besseres Management durchführen zu können. Habt Ihr übrigens den Teil über Staupe bei Wb gelesen und die dazugehörige Bildunterschrift?   

Don't feed the troll!