News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 42412 mal)
-
Irisfool
Re:November 2010
Von mir aus dürft ihr die weisse Pracht gerne bei euch behalten, sie gehört in die Berge und Hügel. Hier ist sie völlig fehl am Platze
. Hier hat es noch nicht mal gefroren, ( bis jetzt!
~)
Hier vorerst kein Schnee und Frost vorhergesagt.Heute trocken, 4 Grad, noch düster und mittags gehts endlich in den Garten.Männe für die Weihnachtsbeleuchtung, ich für die Kompostfüllung.
-
Irisfool
So ist alles wieder geschlechtsspezifisch verteilt!
. Die Männer für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, die Frauen für den Mist!
.Ob ich bei dem grauen trüben Wetter wirklich rauss in den Garten will, es ist nasskalt. 
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Hier::)Suche: nettes Haus in klimatisch günstiger Lage![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
;DOch, wir nehmen den heißen Tee (mit Schuß) mit auf die Terrasse.Essen ist schon fertig (Schweinebraten von gestern) und wir nutzen mal einen Tag, an dem wir beide frei haben. 
-
marcir
Grauselig da draussen. Es nieselt, bei drei Grad.Nicht wirklich einladend für einen Gang durch den Garten.Crambe, zum Haus hast Du was vergessen: Mit grossem leeren Garten! 
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Puh, schon wieder Regen! So kann ich natürlich meine zwei freien Tagen nicht für Gartenarbeit nutzen
.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
sarastro
Es gäbe die weltberühmten Bilder von Brueghel nicht, wenn es in Holland nicht ab und zu auch mal schneien würde.Von mir aus dürft ihr die weisse Pracht gerne bei euch behalten, sie gehört in die Berge und Hügel. Hier ist sie völlig fehl am Platze. Hier hat es noch nicht mal gefroren, ( bis jetzt!
~)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
So ging's mir in der vergangenen Woche. >:(Wir haben z.Zt. mehr Schnee als Regen bei 0°C - zum Glück keine Glätte.... So kann ich natürlich meine zwei freien Tagen nicht für Gartenarbeit nutzen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier das gleiche Wetter wie in Berlin - zum Glück kein Frost, dafür Dauerregen.
Immerhin bewahrt die Erinnerung an das sonnige Wochenende vor dem Schlimmsten.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Vorübergehend etwas hellere Nacht
. Neblig regnerisch bei 6,2°. Schneefallgrenze sinkt auf 300 m, unser Hausberg hat nur etwas über 200.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
anfänger
Schon mal Streusalz geholt! Trüb, aber hell, bei lauschigen 5° Grad!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bäähhh... das war für heute (noch) nicht angesagt...
- Dateianhänge
-
- DSCN5949_erstes_wei.JPG (76.33 KiB) 130 mal betrachtet
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot