News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 279855 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Kris, dein Garten ist wirklich zauberhaft, das konnte man schon bei den Garteneinblicken ein wenig erkennen.Was ist auf dem Bild mit der Hortensie noch drauf, sieht aus wie Steinkunstwerke?
-
Kris, mir gefallen Deine Gartenbilder auch sehr gut! Die moosige Mauer mit dem hochkant gestellten/herausragenden Stein. Die Fläche mit dem Polygonal-Natursteinpflaster. Die Höhenstaffelung in den Beeten, die ja offensichtlich am Hang gelegen sind. Das fügt sich alles sehr organisch zusammen.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
ich danke euch
und freu mich, dass euch mein "wilder" Garten gefällt
das hellgrüne Bäumchen ist, wie Vanessa schon vermutet hat, eine aufgeastete hellgrüne Zypresse...und Steinkunst
das sind Nutursandsteine, die sooo schwer waren, dass wir sie leider nicht weiter nach unten befördern konnten und deshalb dort einen würdigen Platz erhalten haben. ;Dwenn ich mal viel Zeit habe (also wohl nie) wollte ich bei einem der Steine eine Mulde für ein Vogelbad hämmern....so dienen sie als Tischchen für meine Kaffeetasse im Sommer
ich liebe Steine

LG Kris
total romantisch, sehr!!! schön!!!Mit steinen - das kenne ich. Hier war bei Übernahme des Grundstückes ein riesiger Feld-Stein-Haufen, der seit vielen Jahren zum Steingarten geworden ist... aber leider nur, wie ich Zeit habe ;-)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Mit Steinkunst meinte ich dein 3. Foto in #113, da sieht man am Stein links vorne etwas blaues liegen... wie ein Mosaikstein oder ein bemalter Kiesel auf einer Säule. Und am Stein rechts dahinter scheint auch etwas zu liegen.... so scharf sieht man es leider nicht.Na, wenn es noch keine Steinkunst ist, dann sieh' meine Frage als Anregung und mache Kunst draus!...und Steinkunstdas sind Nutursandsteine, die sooo schwer waren, dass wir sie leider nicht weiter nach unten befördern konnten und deshalb dort einen würdigen Platz erhalten haben.

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
von heute sedum und bleiwurzlgninabeth
- Dateianhänge
-
- sedum_001.jpg
- (64.76 KiB) 72-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- ninabeth †
und scheinbeere amethyst - heißt die so? ???lgninabeth
- Dateianhänge
-
- Scheinbeere1.jpg
- (58.76 KiB) 62-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Symphoricarpos chenaultii, auf deutsch oft Korallenbeere genannt.Eine nahe Verwandte der weißfrüchtigen Schneebeere, als Knallerbsenstrauch an Maschendrahtzaun zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt. 

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gefällt mir gut, diese Korallenbeere - wächst die genauso unverwüstlich, wie die "Knallerbse" ??L.G.
- ninabeth †
danke wolleminana das mit dem maschendrahtzaum passt ja
, na klar schneebeere, habe mein pflanzenschild im karton nicht gefunden. den begriff knallerbsenstrauch kenne ich nicht, aber der "violette" wächst genau so gut wie der mit den weissen beeren.lgninabeth

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Ich hab die auch unterm Eschenahorn stehen. Ich glaube meine heißt Symphoricarpus "Mother of Pearl". Ist das jetzt die Gleicheund scheinbeere amethyst - heißt die so? ???lgninabeth

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
-
Ich liebe meinen Garten
November, Schnee, Winter.... mit mir nicht
sagte unser Morning Jewel heute Früh zu mir :DLiebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)