Gute IdeeIch hatte mal - ähnlich wie die Fischaufkleber - einen Hai drauf,
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Advent,Advent...... (Gelesen 69488 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Advent,Advent......
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
marcir
Obwohl Advent ist, passt doch das Basteln eines Hexenhäuschens.Warum jetzt aber ein St. Nikolaus im Bastelset drin war? Dann passt es noch besser! Für Morgen.Mit Sohnemann zusammen, hatten wir viel Freude, die vielen Smartis, Gummibeeren und Gummibärchen mit Zuckerguss anzukleben. Uff, Schweiss von der Stirne wisch!Hier:
marcir, schöne grüße an deinen sohn
das hat er wirklich gut gemacht! schönes, süßes häuschen!
vormals "vanessa"
-
marcir
Danke, Vanessa, werds ihm ausrichten, er wird sich freuen. (Er ist 12).marcir, schöne grüße an deinen sohndas hat er wirklich gut gemacht! schönes, süßes häuschen!
![]()
-
Irisfool
Super Häuschen , wirklich wahr!
Wieviel Kilo Gummibärchen sind denn noch nebenher "draufgegangen", beichte Marcir!

-
Käfermama
Für das Häuschen ist das Beste gerade gut genug. "Ausschuss" wird eben ökologisch und ökonomisch optimal "vernichtet"! 
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Wenn ihr das Häuschen bis Sylvester aufhebt, könnt ihr mit Chinaböller prima einen Anschlag simulieren.........................
Gruß Arthur
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
nicht wirklich OT fällt mir dazu nur Loriot ein...
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Natürlich gibt es von Loriot etwas passendes:AdventEs blaut die Nacht, die Sternlein blinken,...............Ob ich das ganz reinstellen soll/darf?
Gruß Arthur
-
marcir
Super Häuschen , wirklich wahr!Wieviel Kilo Gummibärchen sind denn noch nebenher "draufgegangen", beichte Marcir!
![]()
![]()
starking007 hat geschrieben:Wenn ihr das Häuschen bis Sylvester aufhebt, könnt ihr mit Chinaböller prima einen Anschlag simulieren.........................
das Häuschen würde meinem kleinen Adventskranzfresser bestimmt auch schmecken - wobei beides ihm sicher nicht gut tut 
- Dateianhänge
-
- weedy.jpg
- (19.87 KiB) 140-mal heruntergeladen
Gruss
Mein Adventskranz ist dieses Jahr ganz schlicht.Zeder vom Kompostplatz, Deko vom letzten Jahr
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Das sieht sehr schön aus trichopsis, wie hast Du die gemacht, im Tiefkühlfach?kurz vor dem 2. Adventhabe ich mich auch einmal an Eislichtern versucht - allerdings war der Schnee dann doch schneller als ich mit der Kamera![]()
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
-
Luna
Guck mal hier, einfach Luftballons mit Wasser füllen und ab nach draussen, mit minus Graden ist der Garten ein grosser Eisschrank.