News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Advent,Advent...... (Gelesen 68338 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Advent,Advent......

oile » Antwort #150 am:

Ich hatte mal - ähnlich wie die Fischaufkleber - einen Hai drauf,
Gute Idee ;D . Sowas würde mir auch gefallen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
marcir

marcir » Antwort #151 am:

Obwohl Advent ist, passt doch das Basteln eines Hexenhäuschens.Warum jetzt aber ein St. Nikolaus im Bastelset drin war? Dann passt es noch besser! Für Morgen.Mit Sohnemann zusammen, hatten wir viel Freude, die vielen Smartis, Gummibeeren und Gummibärchen mit Zuckerguss anzukleben. Uff, Schweiss von der Stirne wisch!Hier:
Dateianhänge
Hexenhaeuschen_0010__82776.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #152 am:

marcir, schöne grüße an deinen sohn :) das hat er wirklich gut gemacht! schönes, süßes häuschen! :D
vormals "vanessa"
marcir

marcir » Antwort #153 am:

marcir, schöne grüße an deinen sohn :) das hat er wirklich gut gemacht! schönes, süßes häuschen! :D
Danke, Vanessa, werds ihm ausrichten, er wird sich freuen. (Er ist 12).
Irisfool

Irisfool » Antwort #154 am:

Super Häuschen , wirklich wahr! 8) Wieviel Kilo Gummibärchen sind denn noch nebenher "draufgegangen", beichte Marcir! ;D ;D ;D
Käfermama

Käfermama » Antwort #155 am:

Für das Häuschen ist das Beste gerade gut genug. "Ausschuss" wird eben ökologisch und ökonomisch optimal "vernichtet"! ;)
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #156 am:

Wenn ihr das Häuschen bis Sylvester aufhebt, könnt ihr mit Chinaböller prima einen Anschlag simulieren.........................
Gruß Arthur
Käfermama

Käfermama » Antwort #157 am:

Wie besinnlich und friedlich... :P
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #158 am:

nicht wirklich OT fällt mir dazu nur Loriot ein... ;D
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #159 am:

Natürlich gibt es von Loriot etwas passendes:AdventEs blaut die Nacht, die Sternlein blinken,...............Ob ich das ganz reinstellen soll/darf?
Gruß Arthur
marcir

marcir » Antwort #160 am:

Super Häuschen , wirklich wahr! 8) Wieviel Kilo Gummibärchen sind denn noch nebenher "draufgegangen", beichte Marcir! ;D ;D ;D
:o erwischt ??? ;D!
starking007 hat geschrieben:Wenn ihr das Häuschen bis Sylvester aufhebt, könnt ihr mit Chinaböller prima einen Anschlag simulieren.........................
:o! :DLeider ist, nach nicht mal 24 Stunden nach Fertigstellung, der erste Anschlag bereits erfolgt! :o ;DAlso ich sehe da kein Warten bis Silvester! ::)Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich in einem halben Jahr die Motorsäge zu Hilfe nehmen müssen. ;DWie ich jetzt gerade auf dem Foto entdecke, fehlt auch bereits die Hauptfigur, dabei ist doch morgen der 6.Jetziges Motto: Wer findet die Unterschiede? ;)Kicher, schöner Film!Angst! ??? Vor Weihnachten nun, bibber! >:(Hier das Häuschen nochmals:
Dateianhänge
Hexenhaus_nach_Attacke_0010__2777.jpg
rusianto

rusianto » Antwort #161 am:

das Häuschen würde meinem kleinen Adventskranzfresser bestimmt auch schmecken - wobei beides ihm sicher nicht gut tut ;)
Dateianhänge
weedy.jpg
(19.87 KiB) 140-mal heruntergeladen
Gruss
Paulownia

Paulownia » Antwort #162 am:

Mein Adventskranz ist dieses Jahr ganz schlicht.Zeder vom Kompostplatz, Deko vom letzten Jahr
Dateianhänge
Compressed_0005.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Chica

Chica » Antwort #163 am:

kurz vor dem 2. Adventhabe ich mich auch einmal an Eislichtern versucht - allerdings war der Schnee dann doch schneller als ich mit der Kamera ::)
Das sieht sehr schön aus trichopsis, wie hast Du die gemacht, im Tiefkühlfach?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Luna

Luna » Antwort #164 am:

Guck mal hier, einfach Luftballons mit Wasser füllen und ab nach draussen, mit minus Graden ist der Garten ein grosser Eisschrank.
Antworten