News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46842 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
... oha, der sieht aber sehr gut aus :Dbei mit gab es heute eine heisse Rind-Fleischsuppe, dazu ein Stück Kartoffelbrot

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh, eine nebelsuppe
die gabs bei mir auch schon öfters
wir hatten gerade bratreis (mit zwiebel, knoblauch, ingwer, lauch, pute und karotte) und süß-scharfe chilisoße drüber

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Rindfleischsuppe, möglichst kräftig, gibt es bei uns traditionell sonnabends. "Nebelsuppe"
- nie gehört, aber gefällt mir.Heute gab es bei uns Pfannengerührtes: Hack mit Zwiebeln angebraten, dazu kamen gewürfelte Möhren, Sellerie, Hokkaidokürbis und roter Paprika, ein paar Kräuter, etwas Ingwer und Knoblauch. Zum Schluss noch ein Klacks Crème fraiche - lecker!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Köstlich!... oha, der sieht aber sehr gut aus :Dbei mit gab es heute eine heisse Rind-Fleischsuppe, dazu ein Stück Kartoffelbrot

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gestern abend gab es Lachstarte für Besuch und uns. Ich mag sie aber lieber mit einem Mürbteig, alternativ geht ja auch Blätterteig. Das letzte Stück genehmige ich mir jetzt.
Gruß Solanin
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Chicoréesalat mit kleinen Tomaten und Kresse, nachher Tellerlinsen mit Semmelknödl. Letztere im Dampf (kleiner Spaghettitopf mit Einsatz) gegart
, das ist der ultmative Tip gegen jeglichen Zerfall.

Schöne Grüße aus Wien!
Da kenn ich noch einen, Martina: die Semmelbröckerl mit kochendheißer Milch übergießen! Den Tipp gab mir einmal eine alte Nachbarin, die in ihrer Jugend vor dem Krieg bei einer Wiener "Herrschaft" im Dienst war!das ist der ultmative Tip gegen jeglichen Zerfall.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Lisl, dann muß man aber wohl die Eier extra dazugeben?
Schöne Grüße aus Wien!
Ja, Martina, die kann (oder muss ?) man anschließend gleich drunter rühren! Früher weichte ich immer die Semmeln ein - mit dem Ergebnis, dass sich die Knödel beim Garen in lauter Einzelteile auflösten und ich es schließlich aufgab, noch welche zu machen
!

Spinatspätzli an einer Sahnesauce mit Sbrinz und gerösteten Zwiebelringe

Könnte ich bitte noch etwas mehr Zweibel haben? Danke. 

Heute gab's zur Feier des Tages Fasan mit Rotkraut und Knödeln. Tochter hatte Geburtstag.
Bei mir gab es gestern Schafmäulisalat (= Vogerlsalat, Feldsalat) mit Pellkartoffeln und Griefenwurst (fränkische, deswegen darf ich die mit F schreiben
). Heute Gemüserisotto mit Schafskäse und Rosmarin.

@LunaIch liebe Spinatspätzle! :DBei mir gabs heute eine gekochte Rinderbeinscheibe mit Blaukraut.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten hähnchenbrust mit macaroni und paprikasoße. dazu endiviensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.