*schluchz, ist der neue nicht schik?*Der Schikoree war übrigens sehr lecker[size=0]was ist mit deinem schönen avatar passiert?!![]()
[/size]
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 51465 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
-
tomatengarten
"...mit Weisswein und Fonduemischung gefüllt"Wie genau geht das, Luna? Das wäre eine superfeine Sache fürs nächstjährige Wintersonnenwendefest.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
tomatengarten
@zwerggarten/kolibri: oh sorry, dass ich euern ot mit meinem schnoeden essens-bild unterbrochen hatte.

- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei uns gab es Spiegelei mit Speck und Brot.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
@zwerggarten/kolibri: oh sorry, dass ich euern ot mit meinem schnoeden essens-bild unterbrochen hatte.![]()
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Stangenfondue muss ich demnächst mal ausprobieren - heissen Dank für den Tipp Luna!
Habe ich noch nie gegessen.Zum Mittagessen gab es Apfelwähe mit Sahne, dazu Kaffee bzw. Cappuccino.
Heute Abend gibs Truthahngeschnetzeltes mit Currysauce und Reis; gebratene und in Kokosraspeln gewendete Bananenhälften. Freue mich schon jetzt darauf 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Luna
Pro Person brauchst du ca. 20 cm Baguette, ein Endstück muss dran sein, sonst läuft der Käse aus.120 Gramm grob geraffelter (Röstiraffel) Käse, ich nehme 2/3 Greyerzer, 1/6 Freiburger Vacherin und 1/6 Appenzeller (der Vacherin ist ein eher cremiger Halbhartkäse und der Appenzeller ein würziger Käse). ca. 100 ml trockener Weisswein, 1 Knoblauchzehe, 1 Teelöffel Mehl, Muskatnuss und Pfeffer aus der Mühle.Mit der Knoblauchzehe streichst du die Wände einer Schüssel aus, dann gibst du den Käse und das Mehl in diese Schüssel, etwas vermengen und den Weisswein dazugeben, mit Muskatnuss und Pfeffer würzen und das Ganze gut vermengen. Zugedeckt stehen lassen bis der Käse den Wein aufgesogen hat.Mit einem Kochlöffel vorsichtig ein tiefes Loch in das Brot machen, 1 - 2 Esslöffel Weisswein in das Loch geben und die Fonduemischung einfüllen, die gefüllten Brotstangen in Alufolie wickeln und stehend im auf 180° vorgeheizten Ofen ca. 10 Minuten backen, heiss servieren."...mit Weisswein und Fonduemischung gefüllt"Wie genau geht das, Luna? Das wäre eine superfeine Sache fürs nächstjährige Wintersonnenwendefest.
-
Luna
Gärn gscheh :-*bei mir gab es heute Kaninchenleber an einer Portweinsauce mit "Kellertomaten" (Goldita und Cherry gelb) und ReisStangenfondue muss ich demnächst mal ausprobieren - heissen Dank für den Tipp Luna!Habe ich noch nie gegessen.

Das sieht auch sehr lecker aus 
:DOT Ende
Na ja, richtig schick in dem Sinne nicht unbedingt, aber dafür echt niedlich.*schluchz, ist der neue nicht schik?*[size=0]was ist mit deinem schönen avatar passiert?!![]()
[/size]
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Dankeschön, Luna!
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Heute gabs Geschnetzeltes mit Paprika und Reis.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lecker jay
bei uns gabs fast das gleich wie bei staudo.strammer max (brot - schinken - spiegelei und ein paar blättchen portulak)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aella, sieht gschmackig aus
wenn es schnell gehen soll:roggenbrotscheiben mit butter bestreichen, tomatenscheiben drauflegen, s+p, geriebenen parmesan (viel) und spiegeleier darübergeben.
vormals "vanessa"
-
zwerggarten
freitag ist fischtag. :Des gab kabeljau mit kapern und kaviarbrot (ohne kaviar)...