News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132588 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Alfredos

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

Alfredos » Antwort #195 am:

Sagt mal, hat einer von Euch die "Sachsenrose" bekommen?
SusanneF

SusanneF » Antwort #196 am:

Ja, ich würde auch gerne hören, wieviele und welche es für LB geworden sind. Oder kommen da nur die Reste hin????
marcir

marcir » Antwort #197 am:

Ja, ich würde auch gerne hören, wieviele und welche es für LB geworden sind. Oder kommen da nur die Reste hin????
Geduld = bringt Rosen!
lubuli

lubuli » Antwort #198 am:

antwort:"bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung ist uns leider ein Fehlerunterlaufen, ich bitte Sie dies zu entschuldigen. Nach Durchsichtder anderen Rosenbestellungen werden wir uns wieder mit Ihnenin Verbindung setzen und Ihnen mitteilen, ob Ihre gewünschten Sortenerhältlich sind."
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #199 am:

oje... habe ich vielleicht eine oder beide? die ich dir ja notfalls abtreten könnte? :)wenn es nicht ausgerechnet meine top-favoritinnen sind... 8) ;)
lubuli

lubuli » Antwort #200 am:

break o´day !die war aber doppelt vorhanden und die andere, grace darling, auch.da ja letzten winter u.a. sämtliche rosen von vintage bei mir verschieden sind, hätte ich gern ersatz dafür gehabt.
grüsse lubuli
christiane.h

christiane.h » Antwort #201 am:

Hallo Christiane, wenn Du die Congo nicht bekommen solltest, kann ich eventuell weiterhelfen.Dorothea
Dankeschön Dorothea, für das Angebot, auf das ich gerne zurückkomme, wenn die Veredelung den Winter nicht schafft. Es kam eine Mail, dass ich alle drei TH's bekomme. Darüber freue ich mich riesig. :Dlubuli, ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem noch klappt irgendwie.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #202 am:

break o´day ! ...
ahhhrg, ausgerechnet... :-\
lubuli

lubuli » Antwort #203 am:

nein du musst mir nix abgeben!trotzdem danke für das angebot. :D da ich sehr früh bestellt hatte, nehme ich es als omen, das es wahrscheinlich nicht sein soll.[size=0]irgendwie will ich für mich noch nicht wahrhaben, dass ich das gärtnern extrem zurückschrauben muss.[/size]
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #204 am:

zumindest habe ich die tolle blüte von break o´day ja einmal in natura gehabt.
Dateianhänge
break_oday__erstlingsblute.jpg
grüsse lubuli
carabea

carabea » Antwort #205 am:

Ich bewundere die Leute in Sangerhausen, da wäre ich gerne dabeigewesen, um mir anzuschauen, wie sie das organisiert bekommen :)
liebe Grüße von carabea
Moni

Moni » Antwort #206 am:

Moni, wir warten mit Dir! :D
Danke fürs Mitwarten. Ich war nachmittags nicht zu Hause und in der Zwischenzeit ist die Mail gekommen. :DBis auf drei, sind doch noch viele übrig geblieben. Die Admiration von McGredy hat ja irgendwie Marcir gekommen. ;D Und an jeder Ecke gibt es sie nicht zu kaufen, Du wirst schon eine Besondere bekommen. Die es überall gibt, ist doch die Rugosa, oder?Lubuli, das tut mir sehr leid, daß bei Dir einiges durcheinander gekommen ist. Wenn Dir an einer von meinen was liegt, dann sag Bescheid.Hier ist meine Liste. Wobei ich jetzt erstmal schaue, welche zu LB gehen. Die beiden DDR-Rosen auf jeden Fall. • Alice Graham (Dickson, A. 1903); TH• Aroma (Cant, B. R. 1931); TH• Comrade (Dickson, A. 1948); TH• Diana (Bees of Chester 1921); TH• Dr. Carabare (unbekannt); TH• Dr. W. E. Haddon (McGredy 1934); TH• E. J. Ludding (Van Rossem 1931); TH• Elbefreude (Schmadlak, Dr. 1983); Fl.• Fatinitza (Berger, W. 1956); TH• Gratia (Leenders, M. 1934); TH• Hoosier Beauty (Dorner 1915); TH• Irish Morn (McGredy 1927); TH• Karel Hynek Mácha (Brada, Dr. 1936); TH• Kasachstanskaia Jubilejnaja (Sushkov, L. K. 1958); TH• Kraljica Marija (Brada, Dr. 1935); TH• Legion (Towill 1920); TH• Lord Fairfax (Gray 1925); TH• Louise Criner (Chambard 1919); TH• Lucie Nicolas Meyer (Gillot 1922); TH• Mevrouw A. del Court van Krimpen (Leenders, M. 1917); TH• Mevrouw Henri Daendels (Buisman 1931); TH• Morgenstern (Nyveldt 1916); LH• Mrs. Andrew Carnegie (Cocker 1913); TH• Night (McGredy 1921); TH• Novitchkova (Novitchkov um 1955); TH• Our Bob (Dawes 1928); TH• Tschernowa Ukraijna (Kosteckij 1940); TH• Victory (McGredy 1920); THLGMoniP.S. Ich bewundere die Leute in Sangerhausen auch, das war sicher keine einfache Aufgabe die ganzen Anfragen zu bearbeiten.
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
carabea

carabea » Antwort #207 am:

•   Dr. Carabare (unbekannt); TH
Die ist mir auf der Liste entgangen. Hätte ich mir eigentlich wegen der Namensähnlichkeit sichern müssen ;D
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #208 am:

Moni, wir warten mit Dir! :D
Danke fürs Mitwarten. Ich war nachmittags nicht zu Hause und in der Zwischenzeit ist die Mail gekommen. :DBis auf drei, sind doch noch viele übrig geblieben. Die Admiration von McGredy hat ja irgendwie Marcir gekommen. ;D Und an jeder Ecke gibt es sie nicht zu kaufen, Du wirst schon eine Besondere bekommen. Die es überall gibt, ist doch die Rugosa, oder? ..die Leute in Sangerhausen auch, das war sicher keine einfache Aufgabe die ganzen Anfragen zu bearbeiten.
Und ich Trottel habe sie zurück gewissen, da ich sie mit der anderen, der Rugosa verwechselt hatte. :o >:(Bei mir ist keine Rose verloren, hier gibts immer von allen Stecklingen!
Moni

Moni » Antwort #209 am:

Marcir, was meinst Du mit zurückgewiesen? Meinst Du die Einstellung zur Rose oder hast Du in Sangerhausen abgelehnt? Daß bei Dir keine Rose verloren ist, das weiß ich doch. Bei Dir sind alle sehr gut aufgehoben! Außerdem sind, meiner Erfahrung nach, Rosen zu denen man unverhofft kommt, wie z. B. durch eine Fehllieferung, oftmals sehr liebenswerte Rosen. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Antworten