News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132570 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

zwerggarten » Antwort #225 am:

auweia, ich bin so hoffnungsfroh gewesen, dass mir kupfrig-rosa eben doch wirklich als gelb-apricot vor meinem inneren auge erschien... ::) :P ;)
lubuli

lubuli » Antwort #226 am:

zwei "doofe", eine vision! ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #227 am:

da darf man wohl gespannt sein, als was eure break 'o day sich zu entpuppen geruht ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #228 am:

lubuli wird schon recht haben: es wird eine völlig zu recht in vergessenheit geratene duftlose, schmuddelig rosane, teehybridig-gakelige, mickernde und krankheitsanfällige polyantha sein. :P
lubuli

lubuli » Antwort #229 am:

wir werden sie liebevoll aufnehmen und betüdeln. ;D is ja schliesslich absolut selten.ausserdem hab ich schon getopfte wildrosenjungpflanzen zum veredeln bereitstehen. 8)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #230 am:

moin,als erstes möchte ich mich hier für Lost Beauties für das Daumendrücken und die vielen Spenden für die Rosenraritäten aus Sangerhausen bedanken.Vielen Dank auch an garten-pur.de, dafür, das wir hier so offen und frei kommunizieren dürfen.Durch die oben genannten Spenden und einer Position vom Verein aus dem Frühjahrsmarkt (hier bedarf es noch der Zustimmung der Vorsitzenden (Kai-Eric und Jedmar) sowie von Raphaela, kommt eine Summe von ca. 700 Euro zusammen.Hierfür können 55 - 60 Rosenraritäten gekauft werden.Die Auswahl wurde/wird meines Wissens nach von Jedmar und Raphaela getätigt/gemacht.Näheres dazu später.Hier gibt es in kürze Pflanzwetter für Rosen. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #231 am:

Pflanzpaddy?????????????? ;D ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #232 am:

klasse! :D[size=0]braucht lb noch eine hässliche polyantha? 8)[/size]
Jedmar

Jedmar » Antwort #233 am:

Ich habe heute eine Meldung von SGH bekommen; es stehen uns genügend Rosen für alle Spenden zur Verfügung. ;) Genaue Liste habe ich aber noch nicht.
carabea

carabea » Antwort #234 am:

lubuli wird schon recht haben: es wird eine völlig zu recht in vergessenheit geratene duftlose, schmuddelig rosane, teehybridig-gakelige, mickernde und krankheitsanfällige polyantha sein. :P
Ach, und die spendest Du dann dem Rosenpark? ;DToll, dass so viel Geld für den Rosenpark zusammen gekommen ist!
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #235 am:

Ja, das wird einen Ruck machen im Labenzer LB! 8)
SusanneF

SusanneF » Antwort #236 am:

klasse! :D[size=0]braucht lb noch eine hässliche polyantha? 8)[/size]
Wie selbstlos! Ich bin erschüttert. ;D
juttchen

juttchen » Antwort #237 am:

Ich freue mich sehr für euch!! :D :D :DBeim durchlesen hatte ich den Eindruck, dass sämtliche Rosen an die Purler verteilt wurden ;DDann drück ich jetzt mal fest dieDaumen, damit die Angeschmachteten auch gut über den Winter kommen ;D :D :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #238 am:

...Wie selbstlos! Ich bin erschüttert. ;D
so isser, der zwerggarten. ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #239 am:

moin,als erstes möchte ich mich hier für Lost Beauties für das Daumendrücken und die vielen Spenden für die Rosenraritäten aus Sangerhausen bedanken.Vielen Dank auch an garten-pur.de, dafür, das wir hier so offen und frei kommunizieren dürfen.Durch die oben genannten Spenden und einer Position vom Verein aus dem Frühjahrsmarkt (hier bedarf es noch der Zustimmung der Vorsitzenden (Kai-Eric und Jedmar) sowie von Raphaela, kommt eine Summe von ca. 700 Euro zusammen.Hierfür können 55 - 60 Rosenraritäten gekauft werden.Die Auswahl wurde/wird meines Wissens nach von Jedmar und Raphaela getätigt/gemacht.Näheres dazu später.Hier gibt es in kürze Pflanzwetter für Rosen. ;D

ganz herzlichen dank an ALLE spenderli :D :D :Dwir werdennatürlich sämtliche ressourcen zusammenkratzen. es geht wohl um an die 170 sorten für den rosenpark in labenz - da reicht EINE pahdy beinahe nicht ;D
Antworten