News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132572 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

zwerggarten » Antwort #240 am:

denkt bitte dran: ich habe da noch so eine aschenputtel-polyantha... :-X ;Daber mal im ernst: ob ich herrn hawel wegen der brownellschen break o' day anbetteln sollte?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #241 am:

.....ca 171 also... ;D ;D ;D ;)
juttchen

juttchen » Antwort #242 am:

Ganzerschlagenichbin, was für eine Zahl ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #243 am:

die wühlmäuse brauchen futter! :o :-Xwer pflanzt die alle? ob herr witten noch erweiterungsflächen in petto hat?
juttchen

juttchen » Antwort #244 am:

Und ich hatte gedacht, die wären alle ins bergische ausgewandert ;DOb die jetzt wieder abziehen ??? ;D
marcir

marcir » Antwort #245 am:

Da soll noch jemand von kläglichen "Resten" sprechen! ;DEs waren insgesamt: 627 Sorten Rosen auf der Liste. davon 257 Sorten Raritäten.86 wurden von uns gegeiert! :o 8) 8) 8) ??? So bleiben, wie Kai Eric oben geschrieben hat 171 für LB! wovon bereits wie FdR geschrieben hat, 50 bis 60 gespendet sind Unglaublich! :D 8) :D 8) :D 8) und Ansehnlich! Da Raphaela pro Tag ca. 30 Stück in den Boden bringt, braucht sie genau 5,7 Tage und sie sind drin.So, das wäre die Rechnung ohne irgendwelche vorauszusehenden Umstände, wie Dauerfrost, meterhohen Schnee, kaputter Rücken, Werbetrommel in Fetzen! :o ::) ;)
felidae

felidae » Antwort #246 am:

Da Raphaela pro Tag ca. 30 Stück in den Boden bringt, braucht sie genau 5,7 Tage und sie sind drin.
.... und wenn sie es nicht schafft, fährt jeder Spender nach Lb und pflanzt "seine" Rosen selbst ein 8) ;DIch freu mich für Euch, dass Ihr eure Rosen weitgehend alle geliefert bekommt :DDurch unsere schlechten klimatischen Bedingungen habe ich mich vornehm in Zurückhaltung geübt, auch wenn es schwer fiel ::)
marcir

marcir » Antwort #247 am:

Felidae, tröst!Wir zeigen dann dafür hier viele Bilder, damit Du doch auch was davon hast, gell!
felidae

felidae » Antwort #248 am:

ja, danke :-*lieber von Euch schöne Fotos, als bei mir nur schwarze Überbleibsel ::) (ich fühl mich richtig heldenhaft 8) ;D)
Pewe

Pewe » Antwort #249 am:

86 von uns? Ich hätte uns für gieriger gehalten. ;) Moin :D
SWeber

SWeber » Antwort #250 am:

86 von uns? Ich hätte uns für gieriger gehalten. ;)
Stimmt! Das ist ja urwenig 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #251 am:

vor allem, welche sind die 86? vielleicht sollten die hier als liste verewigt werden? (und die anderen 171 auch?) 8)
Pewe

Pewe » Antwort #252 am:

vor allem, welche sind die 86? vielleicht sollten die hier als liste verewigt werden? (und die anderen 171 auch?) 8)
Genau, das Wochenende bringt Zeit zum Nachdenken 8)
marcir

marcir » Antwort #253 am:

Mönsch, Ihr bringt mich aber zum arbeiten, aber ich mach es ja gern! ::) ;DGanz klar ist, dass die Liste nicht vollständig sein kann. Welche es sind, könnte Ihr bei Euren selber hier eingestellten nachzählen und nachsehen! ;)Es wurden und konnten ja nur die gezählt werden, die in irgendwelchen Listen angegeben wurden. Stille und "un-heimliche" ??? 8) Besteller sind da nicht mitgezählt!Alles klar?Uebrigens die Listen und deren Statistik, führt, wie bekannt Jedmar.
marcir

marcir » Antwort #254 am:

Genau, das Wochenende bringt Zeit zum Nachdenken 8)
Ja, vielleicht ist Jedmar sogar froh um diese Wochenendbeschäftigung! ;) ::) ;D
Antworten