Bei mir blüht seit gestern ein einsamer Krokus zwischen dem alten Laub - es handelt sich allerdings um einen Crocus speciosus; der hat´s wohl im Herbst nicht mehr geschafft vor dem Novemberschnee .
Ein paar meiner Cr. kotschyanus haben auch noch was nachzuholen .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Die Fette Henne, Iris, Helleborus zeigen alle schon die neuen Knospen. Da werde ich wohl etwas aufräumen müssen, damit ich da später nicht mehr stören muß. Das erste Schneeglöckchen konnte ich ja gestern schon fotografieren, welche Sorte weiß ich aber leider nicht. Beim Umbau sind die alle durcheinandergepurzelt... Ich hoffe, die Blüte geht die Tage ganz auf - soll ja warm werden.So - jetzt geh´ ich in den Garten, denn grad scheint etwas die Sonne.Viele Grüße _felicia
Hier ist jetzt der letzte Schnee weggeschmolzen, sogar die großen Haufen an der Straße. Gestern habe ich blühende Primeln gefunden, ein verwirrtes Hornveilchen, Cyclamen coum mit Knospen und sogar eine Erdbeerpflanze mit rosa Blütenknospe! Die haben wohl alle einfach unter dem Schnee ausgehalten.
Hornveilchen blühen bei mir quasi immer, vermutlich sogar unter dem Schnee. Ich hab keine Ahnung, ob es eine Wildart ist oder verwildert, aber weil ich sie die letzten Jahren beim Jäten öfter mal verschont hab, werden sie jetzt langsam lästig
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Nach dem was man sieht, tippe ich auf Galanthus elwesii.
hab´ heut nochmal ein Bild gemacht (ist zwar schon bei Makro - aber mir geht´s ja auch drum, wer es ist, also poste ich es hier nochmal):ist es wohl das G. elwesii?Viele Grüße _felicia