News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132358 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Krimrose

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

Krimrose » Antwort #330 am:

:o Habe ich gerade eine gute Tat verhindert? Es tut mir leid. Ich versuche es wieder gut zu machen :)
LG Victoria
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #331 am:

Die Dame kenne ich ;D, die Welt ist klein. Habe gerade vor Weihnachten einn Kalender von ihr geschenkt bekommen mit ihren Rosen . Sie wird sich freuen, dass ihre Fotos auch in Deutschland die Herzen erwärmen. Soll ich ihr was ausrichten?Es gibt einige sehr eh-h-h erfahrene ;D Rosenfreunde in Russland ::)LG, Victoria
Hallo Victoria,ist es die Frau in Thüringer's Link, Antwort 324? Dann hat sie nur 2 Pflanzen angegeben, die sie hat. Entweder sie ist es nicht, ober sie hat ihre Pflanzen dort halt nicht vollständig eingestellt... Wie auch immer, kannst Ihr sagen, ich bekomme immer ein Mail, wenn sie Bilder hochlädt und freue mich meistens über die schönen Bilder... z.B. habe ich neulich mal im Rosencafé ihre Ordner mit den englischen Rosen verlinkt, weil er wirklich voller toller Bilder ist, mit sehr viel Sorten von Austin.
Die von Dir angeführten beiden Links beziehen sich eindeutig auf diese auch bei HMF registrierte Irina aus Kiew.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Krimrose

Krimrose » Antwort #332 am:

[quote Hallo Victoria,ist es die Frau in Thüringer's Link, Antwort 324? Dann hat sie nur 2 Pflanzen angegeben, die sie hat. Entweder sie ist es nicht, ober sie hat ihre Pflanzen dort halt nicht vollständig eingestellt... Wie auch immer, kannst Ihr sagen, ich bekomme immer ein Mail, wenn sie Bilder hochlädt und freue mich meistens über die schönen Bilder... z.B. habe ich neulich mal im Rosencafé ihre Ordner mit den englischen Rosen verlinkt, weil er wirklich voller toller Bilder ist, mit sehr viel Sorten von Austin.
Ja das ist die Dame. Und klar, hat sie mehr als zwei Rosen. Austinrosen ist ihr Passion. Genauso wie die Rosenfotos. Ich übermittele ihr gerne Grüße aus Deutschland :-*
LG Victoria
Krimrose

Krimrose » Antwort #333 am:

OK, aber ich wüste nicht wie man das ganze in ein neues Thema transportiert ::)LG Victoria
LG Victoria
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #334 am:

hallo, habe auf vielfachen wunsch das thema geteilt und hoffe allen wünschen rechnung getragen zu haben...sonst bitte fragen an mich bzw cornishsnoweure rosen-mods :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #335 am:

... das thema geteilt ...
zum abgetrennten teil sog. "russische" rosenfalls wer mehr über die rosen von irina aus kiew u.a. lesen möchte, ohne viel zu suchen. ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #336 am:

Dem Dank von FdR und Kai-Eric für die Raritäten-Spender schließe ich mich gerne an! :DUnd was das "Grüße-Ausrichten" betrifft: Vielleicht könnten sich ja die Kontakte nach Russland intensivieren? - Das würde bestimmt auch die anderen LB-Mitglieder sehr freuen! :)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #337 am:

Es ist schon toll, es kommen immer noch Geldbeträge für unsere (Lost Beauties) Aktion über die Rosenraritäten aus Sangerhausen an.Um den Spendern eine (in Deutschland steuerlich geltend zu machenden) Spendenbescheinigung auszustellen, benötige ich noch deren Anschriften.Mitglieder von LB natürlich ausgeschlossen.Für alle die noch nicht gespendet haben, es aber noch möchten, hier noch einmal die Kontonummer:Lost Beauties e.V. Kto. Nr. 151 130 bei der Kreissparkasse BLZ 230 527 50.Noch ist etwas "Luft" und Zeit (2 Wochen). ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #338 am:

Es ist schon toll, es kommen immer noch Geldbeträge für unsere (Lost Beauties) Aktion über die Rosenraritäten aus Sangerhausen an.Um den Spendern eine (in Deutschland steuerlich geltend zu machenden) Spendenbescheinigung auszustellen, benötige ich noch deren Anschriften.Mitglieder von LB natürlich ausgeschlossen.Für alle die noch nicht gespendet haben, es aber noch möchten, hier noch einmal die Kontonummer:Lost N eauties e.V. Kto. Nr. 151 130 bei der Kreissparkasse BLZ 230 527 50.Noch ist etwas "Luft" und Zeit (2 Wochen). ;D
Das N sollte sicher ein B sein.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #339 am:

uuups, ??? danke :D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
marcir

marcir » Antwort #340 am:

8)e Nachrichten! Danke FdR.Wo ist jetzt meine Trommel? Ah hier:trommel, trommel! ;DEs steigt! :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #341 am:

Jaaaa! :D :-*Und der Spaten ist schon einsatzbereit: Bin fest entschlossen, im März dann den bisherigen Rekord von 30 Pflanzlöchern an einem Tag zu übertreffen :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #342 am:

Beitrag, wieder gelöscht, war hier im falchen Faden...
Raphaela

Raphaela » Antwort #343 am:

Danke für die interessante Information! :)Der DDR Züchtungen thread ist hier:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... adid=30535
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #344 am:

moin,ich bin heute schon/noch mehrfach nach der Kontoverbindung von Lost Besauties gefragt worden.Hier noch einmal einschließßlich der internationalen Codes.Bankverbindung: Kreissparkasse Sandesneben, BLZ: 230 527 50, Konto Nr.: 15 11 30 IBAN: DE81 2305 2750 0000 1511 30, BIC: NOLADE21RZBlG aus einem kaltenSchleswsig-Holstein
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten