News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 10/11 (Gelesen 137085 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Cyps

Re:Galanthus-Saison 10/11

Cyps » Antwort #315 am:

über die bilder freue ich mich auch, aber auch über die info, wo man diese styroporboxen beziehen kann. war mir bisher ein rätsel.
Als Kärntnerin solltest Du in die Landeshauptstadt, östlich des schwedischen Möbelcenters (Flughafen) ist ein Großhändler mit Fischabteilung !Auch eine niedegelassene Kette ( nach deutschem Meer benannt) ist glücklich, wenn jemand die Kisten vor der teuren Entsorgung rettet.Eine andere Möglichkeit ist bei Fischrestaurants nachzufragen. Auch Obst wird manchmal in Styroporkisten gesendet, also auf dem Markt die Augen gerichtet.Baumärkte bekommen teure Fliesen ( Keramik und besonders Granit) auch in Styroporkisten geliefert.Am ergiebigsten ist der Medikamentengroßhändler: Um die Kühlkette nicht zu unterbrechen, werden alle Produkte in St.- Kisten geliefert. Auch Aquaristik liefert in Styoporboxen, alles gleich dementsprechend sauber !Bei Gartengenossenschaften gibts die St.-Kisten Paletten-weise zu bestellen. Auch im i-net gibts einige Anbieter.Wegen der hohen Entsorgungskosten haben die Jungpflanzenproduzenten ( Kanaren, Israel etc.) leider aufgehört, ihre Ware per Luftpost in Styroporboxen zu liefern. Aber da muß jeder selbst etwas aktiv werden um seinen Bedarf zu decken.... ;)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #316 am:

In seinem aktuellen Bulb Log hat Ian Young gestern zwei sehr schöne Schneeglöckchen gezeigt. Die Sorten "Don Armstrong" und "Greenflake" (Seite 8 und 9 des PDF) haben nahezu identische innere und äußere Blütenblätter, so dass sie auf den ersten Blick wie Leucojum aussehen. :D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #317 am:

.Edit: Der Computer hat mich ausgetrickst und einen Doppelpost verursacht.
Staudo

Staudo » Antwort #318 am:

Der Wiesengärtner stellt hier einen 'Don Armstrong' ähnlichen Typ als 'Holo-Glob' vor.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #319 am:

In der Blüte sind sie in der Tat nicht unähnlich, denke aber das es sich (nach dem was man sieht) bei 'Holo-Glob' um ein G. nivalis und bei 'Don Armstrong' um ein G. elwesii handelt.Alle sehr schöne Pflanzen!
Staudo

Staudo » Antwort #320 am:

Wenn man weiß wo sie auftauchen, findet man immer mal wieder getippte G. elwesii.
Dateianhänge
elwesii_mit_Tipps_ue.jpg
*Falk*

*Falk* » Antwort #321 am:

Ich kenne die Stelle. ;D Stell bitte ein blaues Schäuflein da-neben, damit niemand darauf tritt. 8) ;D
Bin im Garten.
Falk
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #322 am:

Im Gartenmarkt habe ich vorhin auch ein Schneeglöckchen im Topf gesehen, das kleine grüne Spitzen an den äußeren Blütenblättern hatte.Hätte ich es mitnehmen und dann bei ebay mit einem Phantasienamen für ein Mehrfaches versteigern sollen? ;) ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #323 am:

Wenn jetzt noch die Sonne herauskommen würde...Comet finde ich mit seinen zarten grünen Strichen einfach wunderschön. Ist auch noch wüchsig bei mir.
Dateianhänge
CometIMGP8980.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #324 am:

Kite entwächst langsam den Kinderschuhen und entwickelt eleganten Charme. Aber es darf gerne noch ein bisschen größer werden.
Dateianhänge
KiteIMGP8976.jpg
See you later,...
agathe

agathe » Antwort #325 am:

kite gefällt mir guthier blühen die ersten gefüllten nivalis, auf noch ganz winzigen stielen, also nix mit fotografierendie normalen nivalis lassen noch auf sich warten, auch bei den elwesiis geht nicht viel weiter
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #326 am:

Ja, die gefüllten nivalis Blüten liegen fast auf der Erde :-\ . Bei mir auch.
See you later,...
Eveline †

Eveline † » Antwort #327 am:

über die bilder freue ich mich auch, aber auch über die info, wo man diese styroporboxen beziehen kann. war mir bisher ein rätsel.
Als Kärntnerin solltest Du in die Landeshauptstadt, östlich des schwedischen Möbelcenters (Flughafen) ist ein Großhändler mit Fischabteilung !Auch eine niedegelassene Kette ( nach deutschem Meer benannt) ist glücklich, wenn jemand die Kisten vor der teuren Entsorgung rettet.Eine andere Möglichkeit ist bei Fischrestaurants nachzufragen. Auch Obst wird manchmal in Styroporkisten gesendet, also auf dem Markt die Augen gerichtet.Baumärkte bekommen teure Fliesen ( Keramik und besonders Granit) auch in Styroporkisten geliefert.Am ergiebigsten ist der Medikamentengroßhändler: Um die Kühlkette nicht zu unterbrechen, werden alle Produkte in St.- Kisten geliefert. Auch Aquaristik liefert in Styoporboxen, alles gleich dementsprechend sauber !Bei Gartengenossenschaften gibts die St.-Kisten Paletten-weise zu bestellen. Auch im i-net gibts einige Anbieter.Wegen der hohen Entsorgungskosten haben die Jungpflanzenproduzenten ( Kanaren, Israel etc.) leider aufgehört, ihre Ware per Luftpost in Styroporboxen zu liefern. Aber da muß jeder selbst etwas aktiv werden um seinen Bedarf zu decken.... ;)
cyps, i donk da schen! :D ein kärntnerisches danke für die ausführliche info. :D
vormals "vanessa"
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #328 am:

Ein kleines woronowii oder ein ikariae?Was ist der Unterschied abgesehen von der Herkunft?
Dateianhänge
G.ikariae-o.-woronowii.jpg
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Staudo

Staudo » Antwort #329 am:

Galanthus plicatus 'Colossus'
Dateianhänge
Colossus_ue.jpg
Antworten