ja, dieser crocus ist wirklich sehr schön, auch das fotoUlrich, dieses Krokusbild!![]()
![]()
Wie heißen die denn? Die Zeichnung der Blütenblätter ist sooo schön!
![]()

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
ja, dieser crocus ist wirklich sehr schön, auch das fotoUlrich, dieses Krokusbild!![]()
![]()
![]()
Hier blühen gerade unanständig viele getopfte Adonis amurensis hort. und keinen interessiert es.
Genau.Dito.Leider wohnst Du zu weit weg von mir.![]()
jederzeit offen für Experimente
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
"Unser Privatverkauf ist in der Winterpause."Internetshop hat er nicht. In Dahlem macht er sich auch rar.Interessiert sich nur noch für Galanthen.Servicewüste nennt man sowas.staudo, du könntest doch einen internetshop eröffnen, ev. zugänglich nur für garten-pur-forumsbesucher.
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Jein. Aufgeblüht und von oben gesehen ist C. imperati zwar relativ unauffällig:ja, dieser crocus ist wirklich sehr schön... oft fällt die schöne zeichnung erst beim betrachten einer großaufnahme auf. wenn sich die blüten bei sonnenschein öffnen, ist sie gar nicht sichtbar. ...Ulrich, dieses Krokusbild!![]()
![]()
![]()
Danke auch dir für die Ermutigung! Mit den kleinen Gelben braucht man offenbar viiiel Geduld. @AndreasNB: Herzlichen Dank fürs SamenangebotDicentra hat geschrieben:... Die im Herbst 2009 gesteckten Eranthisknöllchen gaben im Folgejahr keinen Mucks von sich. Ein im Frühjahr beim Buddeln versehentlich an die Oberfläche befördertes Knöllchen zeigte jedoch feine Wurzeln und dieses Jahr habe ich den Eindruck, dass mehr als die gespendeten Pflänzchen erscheinen, die ich im Frühjahr 2010 nachgesetzt habe. ...