News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280861 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen
Sandfrauchen, das hast du richtig gesehen, es sind Iris reticulata "Harmony".Den Frost hatten wir nur morgens, tagsüber gab es +15°. 

-
Gestern wars hier richtig schön sonnig und ich hab die Gelegenheit genutzt: drei Stunden lang genüsslich mein Frühlingsbbeet hinten unter der Gleditsie freigeräumt. Mich über jede kleine grüne Zwiebelspitze gefreut, die aus dem Boden schaut.Zwei Sorten Crokusse sind weiter, als die übrigen, C. chrysanthus und C. imperatus 'De Jager' . Beide haben schon erste Blüten.Nun noch ein paar Bilder von alt und neu:
Frühlingseckchen unterm Rosenbogen
Hübsch nicht! das sind Samenkapseln von Hypericum 'Gemo'
Winterlinge
Eisenhut
Mischanthus sin. 'Morninglight' hat bei trockenem Wetter nen Lockenkopf.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
GG: das ist doch süß, mit Bienchen dran.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Hallo Lilo,kein Wunder, dass bei Dir schon Tulpen, Allium und Bienen zu sehen sind. Dein Südhang muss ja schon fast mediterranes Klima bieten.Ich war heute auch im Garten. Heute Mittag kamen bei 15°C schon sommerliche Gefühle auf.LGJo
Austrieb von Dicentra spectabilis
Im (Fast schon) Frühjahr ein noch herbstliches Bild von Nandina domestica
Gefülltes Doppel
Cornus officinalis

Liebe Grüße
Jo
Jo
heute war der Schnee endlich wieder weg und ich finde, so langsam sieht es wirklich nach Frühling aus

LG Kris
@ Kris - wunderschön, grad auch dieser Gartenteil bei Dir, schönes Foto!@Jo - eine Augenweide, Deine Bilder! Die Dicentra und den Cornus mag ich ganz besonders!@Sandfrauchen - vor allem das Miscanthus hat es mir angetan! Sieht immer noch super aus!Langsam geht´s vorwärts! Juhuuuu
Viele Grüße _felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, der Frühling läßt grüßen - und Eure Bilder sind eine Augenweide 

Liebe Grüße - Cydora
-
Wunderschöne Bilder!!!Hier in HH schneit es, meine Hoffnung auf baldigen Frühling schwindet.
also Geduld üben

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Treasure-Jo
Hallo Sandfrauchen,dafür versorgen wir Dich mit Frühlingsbildern. Bei uns hat es den Anschein, als blieben wir vom Kälte einbruch verschont. Die Temperaturen sollen morgen schon wieder die 10°C-Grenze kratzen. Für das Wochenende sind bis 11°C angesagt. Komm bei uns vorbei!GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
blanker Neid !!!bei uns ist für die nächsten Tage Ost-Wetter angesagt, leichte Minustemperaturen mit etwas Sonne. Bin froh, dass der Boden von ner Schicht Eisregen und 1cm Schnee geschützt ist.
Zitat Jo: "Komm bei uns vorbei!"Wenn das so leicht ginge!

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Hallo zusammen
meinerseits leider eher winterliche Impressionen von heute:

Tulpe kaufm. 'Ice Stick' im 2. Jahr: aus einer Zwiebel sind 4 blühfähige geworden
mit dem Schnee ist auch die Wacholderdrossel zurückgekommen und freut sich über meine alten Äpfel

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf den Schnee kann ich verzichten...Aber tolle Fotos, sandfrauchen! 

Liebe Grüße - Cydora
- Treasure-Jo
Ja, sehr schöne Bilder Sandfrauchen! Ich habe schon mit dem Winter abgeschlossen, denn im Februar kommt - so wie es derzeit aussieht - hier in der Pfalz wohl kein Wintereinbruch mehr. Und Anfang März ist bekanntlich der metereologische Frühlingsanfang. Hoffen wir, dass sich das in der Natur herumgesprochen hat.
Liebe Grüße
Jo
Jo
treasure-jo hat mit dem winter schon abgeschlossen. ha! freu dich nicht zu früh! denn, wenn hier nochmals schnee fallen will, werde ich ihn zu euch in die pfalz umleiten.das ist ja wirklich ungerecht. du kannst unverschämt den frühling schon genießen und wir müssen darben.

vormals "vanessa"