News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280860 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

ManuimGarten » Antwort #315 am:

Sandfrauchen, das hast du richtig gesehen, es sind Iris reticulata "Harmony".Den Frost hatten wir nur morgens, tagsüber gab es +15°. :D
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #316 am:

Gestern wars hier richtig schön sonnig und ich hab die Gelegenheit genutzt: drei Stunden lang genüsslich mein Frühlingsbbeet hinten unter der Gleditsie freigeräumt. Mich über jede kleine grüne Zwiebelspitze gefreut, die aus dem Boden schaut.Zwei Sorten Crokusse sind weiter, als die übrigen, C. chrysanthus und C. imperatus 'De Jager' . Beide haben schon erste Blüten.Nun noch ein paar Bilder von alt und neu:BildFrühlingseckchen unterm RosenbogenBildHübsch nicht! das sind Samenkapseln von Hypericum 'Gemo'BildWinterlingeBildEisenhutBildMischanthus sin. 'Morninglight' hat bei trockenem Wetter nen Lockenkopf.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #317 am:

Heute habe ich Schneeglöckchen mit grünen Spitzen bei mir entdeckt, ich wusste nicht, dass ich so etwas habe.Galanthus 20110212.jpgDie Tulpen schieben schonTulip 20110212.jpg Tulip 20110212 02.jpgDer schwarze Lauch scheint sich wohl zu fühlen, er hat offensichtlich Nachwuchs bekommen.Allium nigrum 20110212.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #318 am:

Heute habe ich Schneeglöckchen mit grünen Spitzen bei mir entdeckt, ich wusste nicht, dass ich so etwas habe.Galanthus 20110212.jpg
GG: das ist doch süß, mit Bienchen dran. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #319 am:

Hallo Lilo,kein Wunder, dass bei Dir schon Tulpen, Allium und Bienen zu sehen sind. Dein Südhang muss ja schon fast mediterranes Klima bieten.Ich war heute auch im Garten. Heute Mittag kamen bei 15°C schon sommerliche Gefühle auf.LGJoBildBildAustrieb von Dicentra spectabilisBildBildIm (Fast schon) Frühjahr ein noch herbstliches Bild von Nandina domesticaBildGefülltes DoppelBildCornus officinalisBild
Liebe Grüße

Jo
Kris

Kris » Antwort #320 am:

heute war der Schnee endlich wieder weg und ich finde, so langsam sieht es wirklich nach Frühling aus 8) Bild
LG  Kris
_felicia

_felicia » Antwort #321 am:

@ Kris - wunderschön, grad auch dieser Gartenteil bei Dir, schönes Foto!@Jo - eine Augenweide, Deine Bilder! Die Dicentra und den Cornus mag ich ganz besonders!@Sandfrauchen - vor allem das Miscanthus hat es mir angetan! Sieht immer noch super aus!Langsam geht´s vorwärts! Juhuuuu :D Viele Grüße _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #322 am:

Ja, der Frühling läßt grüßen - und Eure Bilder sind eine Augenweide :D
Liebe Grüße - Cydora
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #323 am:

Wunderschöne Bilder!!!Hier in HH schneit es, meine Hoffnung auf baldigen Frühling schwindet. :-[ also Geduld üben >:( >:( >:( >:(
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #324 am:

Hallo Sandfrauchen,dafür versorgen wir Dich mit Frühlingsbildern. Bei uns hat es den Anschein, als blieben wir vom Kälte einbruch verschont. Die Temperaturen sollen morgen schon wieder die 10°C-Grenze kratzen. Für das Wochenende sind bis 11°C angesagt. Komm bei uns vorbei!GrußJo
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #325 am:

blanker Neid !!!bei uns ist für die nächsten Tage Ost-Wetter angesagt, leichte Minustemperaturen mit etwas Sonne. Bin froh, dass der Boden von ner Schicht Eisregen und 1cm Schnee geschützt ist. :-\ Zitat Jo: "Komm bei uns vorbei!"Wenn das so leicht ginge!
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #326 am:

Hallo zusammen :) meinerseits leider eher winterliche Impressionen von heute:BildBildBildBildTulpe kaufm. 'Ice Stick' im 2. Jahr: aus einer Zwiebel sind 4 blühfähige geworden :D Bildmit dem Schnee ist auch die Wacholderdrossel zurückgekommen und freut sich über meine alten ÄpfelBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #327 am:

Auf den Schnee kann ich verzichten...Aber tolle Fotos, sandfrauchen! :D
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #328 am:

Ja, sehr schöne Bilder Sandfrauchen! Ich habe schon mit dem Winter abgeschlossen, denn im Februar kommt - so wie es derzeit aussieht - hier in der Pfalz wohl kein Wintereinbruch mehr. Und Anfang März ist bekanntlich der metereologische Frühlingsanfang. Hoffen wir, dass sich das in der Natur herumgesprochen hat.
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #329 am:

treasure-jo hat mit dem winter schon abgeschlossen. ha! freu dich nicht zu früh! denn, wenn hier nochmals schnee fallen will, werde ich ihn zu euch in die pfalz umleiten.das ist ja wirklich ungerecht. du kannst unverschämt den frühling schon genießen und wir müssen darben. >:(
vormals "vanessa"
Antworten