News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 10/11 (Gelesen 137423 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Galanthus-Saison 10/11
Diese Sorte geht auch schon, aber es fehlt einfach die Sonne.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Das erste dürfte die Art Galanthus elwesii sein, ist immer früher dran als G. nivalis.Das zweite Galanthus woronowii.
wo?virös, aber oho!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
in den letzten jahren hier mehrfach zur vernichtung diagnostiziert. kommt vielleicht noch deutlicher raus. 

heute habe ich wieder einen völlig gesunden beeindruckenden Horst von [Ogastes] gesehen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Der Meinung bin ich mittlerweile auch. Vielen Dank.Vom ganzen Habitus her würde ich es für ein elwesii halten.Es ist ein nivalis, oder?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
In meinem Garten geht es seit Wochen nicht voran - es ist einfach zu kalt.Am weitesten ist Lady Beatrix Stanley, die sich hier zumindest andeutungsweise unters Röckchen schauen lässt (steht erhöht am Hang)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Schön, ja so stellte ich es mir vor.Das hatte mich interessiert.Wow, ich hoffe, es dann noch zu erleben. Ich hätte viel früher anfangen sollen. Am besten noch zur Schulzeit!Neulich hat jemand gefragt, wie lange es von Einzelzwiebeln bis zu Horsten dauert. Die folgenden Beispiele sind alle ca. 10 Jahre alt:Bild Nr. 1 zeigt die gefüllte Form, die beiden anderen die einfache.

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Na ja - banz banal: die Zahl der gesteckten Zwiebeln erhöhen (also nicht einzeln, sondern jeweils 3 - 5)...
war jemand beim sneeuwklokjesfeest in/bei de boschhoeve? 

Frag sie einfach.
Gekauft hat sie keine, erzählte sie, dabei ist ihr aber eine H. 'Neon' über den weggelaufen