News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eranthis (Gelesen 540348 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Eranthis pinnatafida
flora of china => eranthiseranthis stellata: Sepals 5--8, yellow eranthis albiflora: Sepals white
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dann ist die Pflanze in meinem Link vermutlich E. albiflora, genau wie die Pflanzen, die im Handel unter E. stellata angeboten werden. E. albiflora paßt ja auch viel besser, und gefallen tut sie mir auf jeden fall. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich sehe keine Sämlinge.Ob die Sämlinge wirklich einkeimblättrig sind?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Eben! ;)Ich meinte die kleinen "Fähnchen" zwischen den älteren Pflanzen, auf dem zweiten Bild sieht man sie gut. 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oh, wie dumm! ::)Ich hab den falschen Link gesetzt...Hier der richtige Link!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Knorbs,
. Schöne GrüßeQuerkopf
macht umgerechnet gut 1230 Euronen (Mindestbestellwert) - wenn einer der Profis hier einen Bestellrappel bekäme und vorweg eine Art Subskription ausschreiben würde, wäre ich auch dabeishikoku garden nursery in japan. mindestbestellsumme 1.500 $ + 30 $ phyto + 10% der gesamtkosten für handling + versand extra, mindeststückzahl pro art 25. organisiert eine bestellung, ich bin dabei.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Eranthis sind schon zweikeimblättrig, es verhält sich da sicher so wie bei Cyclamen, das erste Blatt ist die Knolle, so hab ich das früher mal gelernt.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Eranthis - Sämlinge, die ich kenne, haben gut erkennbar zwei Keimblätter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Na dafür müssten wir erst mal wissen was so ein Teil kostet. Bei 12 Euro aufwärts bekommt dann der Mindestbestellwert schon ene andere DimensionHallo, Knorbs,macht umgerechnet gut 1230 Euronen (Mindestbestellwert) - wenn einer der Profis hier einen Bestellrappel bekäme und vorweg eine Art Subskription ausschreiben würde, wäre ich auch dabeishikoku garden nursery in japan. mindestbestellsumme 1.500 $ + 30 $ phyto + 10% der gesamtkosten für handling + versand extra, mindeststückzahl pro art 25. organisiert eine bestellung, ich bin dabei.. Schöne GrüßeQuerkopf

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Eranthis pinnatifida
Cornishsnow, die Fähnchen sehen aus wie Corydalis-sämlinge.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
schon 2 seiten + jetzt ist mir erst der schreibfehler des artnamens im betreff aufgefallen :Pja, die preise bei shikoku garden nursery würden mich auch interessieren. dazu müsste sich jemand einen account anlegen 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Und dann kommt noch das Risiko der Pflanzenqualität hinzu. Seit Chen Yi bin ich gebranntes Kind.Na dafür müssten wir erst mal wissen was so ein Teil kostet. Bei 12 Euro aufwärts bekommt dann der Mindestbestellwert schon ene andere Dimension
ich auch

- Zwiebeltom
Im Moment sind sie dort "out of stock", aber grundsätzlich sind sowohl E. pinnatifida als auch die weiße E. stellata (= albiflora) bei der englischen Apotheke verfügbar und im Vergleich zu anderen Pflanzen dort gar nicht so apothekenmäßig teuer. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Manchmal kann man es wohl auch bei PC bekommen. [size=0](Den Laden habe ich allerdings aus meiner Liste möglicher Bezugsquellen gestrichen
)[/size]Edit: Zwiebeltom war schneller.