News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsblüher (Gelesen 291454 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Frühlingsblüher

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich zitiere mich mal selbst: „In den letzten Jahren wurden dort tausende Schneeglöckchen gepflanzt. Wer sich also zum Winterende in der Nähe Uebigaus aufhält, sollte unbedingt einen Spaziergang durch den Park machen. Gastgeschenke in Form von Schneeglöckchenzwiebeln sind übrigens immer willkommen. Auch wenn wir mittlerweile ausreichend Pflanzmaterial haben, so wünschen wir uns Schneeglöckchen aus ganz Europa für den Park.“www.park-uebigau.de(In vier, fünf Jahren kann ich vermutlich auch welche nach Uebigau verfrachten, falls Staudo dann noch welche braucht.)

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-

♥ magic is something you make ♥
Ich zitiere mich mal selbst: „In den letzten Jahren wurden dort tausende Schneeglöckchen gepflanzt. Wer sich also zum Winterende in der Nähe Uebigaus aufhält, sollte unbedingt einen Spaziergang durch den Park machen. Gastgeschenke in Form von Schneeglöckchenzwiebeln sind übrigens immer willkommen. Auch wenn wir mittlerweile ausreichend Pflanzmaterial haben, so wünschen wir uns Schneeglöckchen aus ganz Europa für den Park.“www.park-uebigau.de(In vier, fünf Jahren kann ich vermutlich auch welche nach Uebigau verfrachten, falls Staudo dann noch welche braucht.)
![]()

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wer hat gesagt, gefüllte Schneeglöckchen seien infertil? Wie gut, dass meine das nicht wissen
:
sie tauchen an immer neuen Stellen auf.Ein einzelner, sehr trauriger Märzenbecher:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Schnee ist aus, ansonsten genauso bescheiden, Boden noch tief gefrorenmööönsch - ich beneide Euch alle um Eure Frühlingsblüher...Hier in der Nordheide, speziell in meinem kalten Garten tut sich kaum etwas. Nachbars, auf der Südseite haben ein paar Krokusse und EIN Schneeglöckchen. Und seit 1 Woche erst blüht der Hasel.Bei mir sind die Primeln noch unter einer festen Schneekruste (übrigends der einzige Garten weit und breit, in dem noch Schnee liegt) Tulpen und Narzissen haben gerade mal zaghaft die ersten Spitzen herausgebracht. Weit und breit nix´zu sehen.Meine Winterheide beginnt seit 2 Tagen ein paar Blüten zu zeigen und die Cyclamen sind wohl im Winter gestorben...Waldschrat, wie ist´s bei Dir? Du bist ja etwas südlicher...

-
Hier wird es nun wirklich Frühling. Die ersten Iris K. Hodgkin sind fast über Nacht aufgetaucht

Smile! It confuses people.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Staudo,
. Schöne GrüßeQuerkopf
Botschaft ist angekommenIch zitiere mich mal selbst: „In den letzten Jahren wurden dort tausende Schneeglöckchen gepflanzt. Wer sich also zum Winterende in der Nähe Uebigaus aufhält, sollte unbedingt einen Spaziergang durch den Park machen. Gastgeschenke in Form von Schneeglöckchenzwiebeln sind übrigens immer willkommen. Auch wenn wir mittlerweile ausreichend Pflanzmaterial haben, so wünschen wir uns Schneeglöckchen aus ganz Europa für den Park.“ www.park-uebigau.de(In vier, fünf Jahren kann ich vermutlich auch welche nach Uebigau verfrachten, falls Staudo dann noch welche braucht.)
![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Meiner Meinung nach sieht es wie eine Opernsängerin mit Federboa aus!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Blüht und blüht und blüht immer noch!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
ahem - was ist das???Meiner Meinung nach sieht es wie eine Opernsängerin mit Federboa aus!
Eine Küchenschelle/Pulsatilla vulgaris?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Du solltest Laub harken! Wie das aussieht!Blüht und blüht und blüht immer noch!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck