News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühlingsblüher (Gelesen 291390 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Frühlingsblüher

lonicera 66 » Antwort #405 am:

:( mööönsch - ich beneide Euch alle um Eure Frühlingsblüher...Hier in der Nordheide, speziell in meinem kalten Garten tut sich kaum etwas. Nachbars, auf der Südseite haben ein paar Krokusse und EIN Schneeglöckchen. Und seit 1 Woche erst blüht der Hasel.Bei mir sind die Primeln noch unter einer festen Schneekruste (übrigends der einzige Garten weit und breit, in dem noch Schnee liegt) Tulpen und Narzissen haben gerade mal zaghaft die ersten Spitzen herausgebracht. Weit und breit nix´zu sehen.Meine Winterheide beginnt seit 2 Tagen ein paar Blüten zu zeigen und die Cyclamen sind wohl im Winter gestorben...Waldschrat, wie ist´s bei Dir? Du bist ja etwas südlicher...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Staudo

Staudo » Antwort #406 am:

(In vier, fünf Jahren kann ich vermutlich auch welche nach Uebigau verfrachten, falls Staudo dann noch welche braucht ;D.)
Ich zitiere mich mal selbst: „In den letzten Jahren wurden dort tausende Schneeglöckchen gepflanzt. Wer sich also zum Winterende in der Nähe Uebigaus aufhält, sollte unbedingt einen Spaziergang durch den Park machen. Gastgeschenke in Form von Schneeglöckchenzwiebeln sind übrigens immer willkommen. Auch wenn wir mittlerweile ausreichend Pflanzmaterial haben, so wünschen wir uns Schneeglöckchen aus ganz Europa für den Park.“www.park-uebigau.de ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #407 am:

:o tausende von Schneeglöckchen gepflanzt :o das ist bestimmt jetzt schon traumhaft schön!!Jedes Jahr zur Schneeglöckchenzeit fahre ich auch zu einem kleinem Haus auf dem Land, nebenan gibt es eine alte Apfelbaumwiese mit tausenden von Schneeglöckchen, wenn sie blühen ist die Wiese überzogen mit einem weissen Schneeglöckchenschleier :D Seit 20 Jahren werden es mehr und mehr. Gestern bin ich mal wieder vorbeigefahren, dabei ist mir fast das Herz stehengeblieben - fast alle alten Bäume auf der Wiese wurden an dem Tag auf 1m lange Stumpen geköpft mit der Motorsäge :'( trotz blühender Schneeglöckchen :'( - leider hatte ich keinen Digicam dabei. Werd´s die Tage mal nachholen und Foto´s machen ;) ...der Frühling ist auch hier eingezogen :D , die ersten Krokusse und Miniatur Iris´s blühen zusammen mit den Helleborus und Schneeglöckchen im Garten :) BildBildBildBildlgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Scilla

Scilla » Antwort #408 am:

(In vier, fünf Jahren kann ich vermutlich auch welche nach Uebigau verfrachten, falls Staudo dann noch welche braucht ;D.)
Ich zitiere mich mal selbst: „In den letzten Jahren wurden dort tausende Schneeglöckchen gepflanzt. Wer sich also zum Winterende in der Nähe Uebigaus aufhält, sollte unbedingt einen Spaziergang durch den Park machen. Gastgeschenke in Form von Schneeglöckchenzwiebeln sind übrigens immer willkommen. Auch wenn wir mittlerweile ausreichend Pflanzmaterial haben, so wünschen wir uns Schneeglöckchen aus ganz Europa für den Park.“www.park-uebigau.de ;)
:D :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Katinka

Katinka » Antwort #409 am:

Wer hat gesagt, gefüllte Schneeglöckchen seien infertil? Wie gut, dass meine das nicht wissen ;) :Bildsie tauchen an immer neuen Stellen auf.Ein einzelner, sehr trauriger Märzenbecher:BildBildBildBildBild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
leonora

leonora » Antwort #410 am:

KamelieBildund ein paar KrokusseBildBildLGLeo
Hemsalabim
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #411 am:

Nachdem gestern endlich das (vorerst) letzte Restchen Schnee weggetaut ist, der Boden aber immer noch gefroren ist und jede Nacht Minustemperaturen herrschen, beginnt auch hier doch der Frühling:
Galanthus nivalisCrocus tommasinianusEranthisGalanthus 'S. Arnott'Leucojum
Pewe

Pewe » Antwort #412 am:

:( mööönsch - ich beneide Euch alle um Eure Frühlingsblüher...Hier in der Nordheide, speziell in meinem kalten Garten tut sich kaum etwas. Nachbars, auf der Südseite haben ein paar Krokusse und EIN Schneeglöckchen. Und seit 1 Woche erst blüht der Hasel.Bei mir sind die Primeln noch unter einer festen Schneekruste (übrigends der einzige Garten weit und breit, in dem noch Schnee liegt) Tulpen und Narzissen haben gerade mal zaghaft die ersten Spitzen herausgebracht. Weit und breit nix´zu sehen.Meine Winterheide beginnt seit 2 Tagen ein paar Blüten zu zeigen und die Cyclamen sind wohl im Winter gestorben...Waldschrat, wie ist´s bei Dir? Du bist ja etwas südlicher...
Schnee ist aus, ansonsten genauso bescheiden, Boden noch tief gefroren >:(
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #413 am:

Hier wird es nun wirklich Frühling. Die ersten Iris K. Hodgkin sind fast über Nacht aufgetaucht :D
Dateianhänge
110308_12a.jpg
Smile! It confuses people.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #414 am:

Hallo, Staudo,
Ich zitiere mich mal selbst: „In den letzten Jahren wurden dort tausende Schneeglöckchen gepflanzt. Wer sich also zum Winterende in der Nähe Uebigaus aufhält, sollte unbedingt einen Spaziergang durch den Park machen. Gastgeschenke in Form von Schneeglöckchenzwiebeln sind übrigens immer willkommen. Auch wenn wir mittlerweile ausreichend Pflanzmaterial haben, so wünschen wir uns Schneeglöckchen aus ganz Europa für den Park.“ www.park-uebigau.de ;)
Botschaft ist angekommen :D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #415 am:

Meiner Meinung nach sieht es wie eine Opernsängerin mit Federboa aus!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #416 am:

Blüht und blüht und blüht immer noch!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Dogwood

Dogwood » Antwort #417 am:

Meiner Meinung nach sieht es wie eine Opernsängerin mit Federboa aus!Bild
ahem - was ist das???
Scilla

Scilla » Antwort #418 am:

Eine Küchenschelle/Pulsatilla vulgaris?
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Staudo

Staudo » Antwort #419 am:

Blüht und blüht und blüht immer noch!
Du solltest Laub harken! Wie das aussieht! ;D Ich kämpfe seit Jahren gegen die Laubharkeritis. Einen Jünger habe ich in der Nachbarschaft gefunden. Seit der nicht mehr harkt, hat er eine Blumenwiese vor dem Haus. Das regt bereits die nächsten zum Nachdenken an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten