Das wollte ich euch noch zeigen.Aber bevor ihr alle "will ich auch" schreit, guckt mal genau nach, die Galanthi machen das öfter mal an warmen Tagen kurz vorm Verblühen.
Hallo,bei mir neigt sich diese Saison dem Ende zu - Straffan, Washfield Warham und Baxendale`s Late sind auf dem Höhepunkt der Blüte, und folgender Schatz fängt gerade an:Gruß, Salamander
Zwei weitere gefüllte Schneeglöckchen und ein vampirhaftes:
Galanthus [/galerie]
hast du mal Lady Beatrix Stanley gekauft? Die könnte es sein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Nun geht die Galanthus-Saison leider wieder zu Ende. Da will ich vorher noch einige Stars der Szene vorstellen. Zum Beispiel eines der größten Schneeglöckchen überhaupt: Galanthus elwesii 'Long Drop'. Zum Vergleich habe ich die Blüte eines normalen Galanthus nivalis dazugesteckt.
Hallo,heute hab ich mal im Schulgarten fotografiert, den ich betreue. er beherbergt einen Bestand von vor allem G. nivalis, das sich durch Aussaat vermehrt.Gruß Salamander
So ein Bestand ist jedenfalls sehr wertvoll. In den Gärten scheinen ansonsten mehr Klone zu überwiegen, die sich nicht versamen.Hier noch ein Schneeglöckchen, das ich zu den schönsten zähle: 'Jessica'