Wenn ich das Beet angehe, dann werde ich danach alle Eranthis in die Baumscheibe der große Atlaszeder schmeißen. Danach kann ich dann gerne Päckchen verschicken oder an Selbstabholer abgeben.
Die Zieladresse für die kiloweise ausgehobenen Exemplare bitte per PN erfragen.
danilo, willst du mich in den finanziellen ruin stürzen? die erforderlichen frachtkosten für das pflanzmaterial könnte ich nicht so ohne weiteres aus der portokasse bezahlen.
danilo, willst du mich in den finanziellen ruin stürzen? die erforderlichen frachtkosten für das pflanzmaterial könnte ich nicht so ohne weiteres aus der portokasse bezahlen.
Ist nicht halb Österreich am übernächsten Wochenende beim Berliner Staudenmarkt zugegen?Da kannst Du getrost jedem Deiner Landsleute ein paar Kilo Knollen in die Hand drücken.
Um diese Zeit hat das keiner erwartet. Beim kurzen Blick in das Minibeet einer Freundin hab ich folgenden Sämling gesehen.Bin gespannt wie der nächstes Jahr aussieht. Bei meinem Bärlauch ist der gelbe Streifen stabil geblieben hat er dieses Jahr wieder. (das dritte Jahr in Folge)Ich werde ihn in Sicherheit bringen wenn er noch etwas zugelegt hat. Sie meinte das sie nicht drauf aufpassen kann und da keimen auch noch diverse Mohnsorten.Wäre doch schade um das kleine Wunder. Ich hab sowas noch nicht gesehen.
Das Hauptproblem bei so kleinen Sämlingen ist das falls zu früh verpflanzt die junge Knolle noch zu weich ist und sich ohne Spur verabschiedet. :PIch werde also so lange wie möglich abwarten und die Kostbarkeit dann erst verpflanzen wenn sie zu welken beginnt. Solange muß ich die Gärtnerin im Zaum halten. Aber füttern werd ich noch gleich morgen und einen Käfig drüberstülpen.Ich rechne mit einem regelmässig gestreiften Reifröckchen mindestens 8)Was die Blüte dann zeigt überlass ich der Pflanze.Der gestreifte Bärlauch hat dieses Jahr eine Blütenknospe.