News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallobin frustriert würde so gerne Bilder einstellen aber wie Computer sind ...weiss Gott nicht meine Stärke.... wie kann ich Bilder "anpassen" .Das Bild hat eine Grösse von 820kb kann ich das irgendwie verkleinern Hilfe ich komm nicht weiter.Gruss Oliver
Hallobin frustriert würde so gerne Bilder einstellen aber wie Computer sind ...weiss Gott nicht meine Stärke.... wie kann ich Bilder "anpassen" .Das Bild hat eine Grösse von 820kb kann ich das irgendwie verkleinern Hilfe ich komm nicht weiter.Gruss Oliver
Hallo Oliver,am einfachsten für deine Zwecke ist wahrscheinlich der JPEG Compressor, auf den knorbs schon hingewiesen hat, und zu dem es eine Anleitung gibt (von unserem Mitglied Mufflon).Die anderen genannten Programme sind auch gut, aber vielleicht auch verwirrend, weil sie noch eine Menge anderer Funktionen bieten.Lieben GrußThomas
Ich verkleinere meine Bilder für Foren mit dem Programm Image Resize (im Netz runterzuladen). Das geht kinderleicht, da es bereits ausreicht, das Bild und die gewünschte Maximalgröße (entweder nach Pixeln und/oder kB) auszuwählen.